Wo kann ich Insektenspray finden?

4 Antworten

Fruchtfliegen kann man in ein Glas mit einer Scheibe Zitrone locken, warten und dann oder morgens schnell Deckel drauf und vor der Tür fliegenlassen und Bioabfall täglich draußen entsorgen.

Lebensmittelmotten kann man ausmerzen, indem man Tierfutter, mit dem sie gerne eingeschleppt werden, in geschlossenen Behältern aufhebt, Raupen von der Wand abliest und Körner, Müsli, Früchtetee und dergleichen ebenfalls in Dosen und Gläsern unzugänglich für diese Tierchen aufbewahrt.

Kleidermotten kann man bekämpfen, indem man regelmäßig die Teppiche saugt und Lavendelsäckchen in den Kleiderschrank hängt. Hält man Ordnung, wird man sie los. Auch hilft es, Kleidung aus Fell, Seide oder Wolle regelmäßig auszulüften und auch im Schrank hängend gelegentlich zu bewegen.

Gift ist für nichts gut.

Baumarkt - Gartenabteilung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Insektenspray ist neurotoxisch, hepatotoxisch, nephrotoxisch, Stoffwechsel schädigend, erbgutverändernd, krebserregend, fruchtbarkeitsschädigend und schädlich für Eizellen und Spermien.

BenutzerBenutz 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 07:39

Habe ich das gefragt?

fionelle  24.10.2024, 18:38
@BenutzerBenutz

Manchmal gebe ich mein Wissen auch ungefragt weiter. 😉 In diesem Fall konnte ich es mir nicht verkneifen, weil es gesundheitlich relevant ist.

Ich würde es im Baumarkt oder Gartencenter versuchen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung