Kann man spinnen mit insektenspray einsprühen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nexalotte

gibts bei DM

Mit doppelsprühdüse. Bringt auch die größte Spinne an ihr Ende. Noch nie Flecken an der Wand bekommen!!

danke :)

0

Voll daneben.

1

Es gibt bei www. waschbaer.de einen sogenannten Snappy zum Insektenfangen. Dann kannst du die Viecher ohne sie zu töten rausschmeissen ! geht wunderbar und hilft mir seit vielen, vielen Jahren gegen Spinnen, Wespen, Hornissen .......

Brauchst sie auch nicht in die Hand nehmen. Ein Glas, das man drüberstülpt eine Postkarte, die man drunter schiebt. Und das Ganze nach draussen getragen. Fertig. Unbequem, zugegeben, aber mehr auch nicht. Dafür gibts keine Flecken und kein Sprühgift in der Wohnung. Ich nehm die auch nur in die Hand weil mir das zuviel Akt ist mit dem Glas. Wenn du sie kaputt machen willst auch gut aber dann nicht im Sommer über Stechmücken und Fliegen jammern. Wer sich vor Spinnen ekelt sollte sich mal Gedanken machen wo die Fliege vorher gesessen haben könnte bevor sie am Frühstücksbrot partizipiert.

Insektenspray-spinne tot?

Hi (: Ich hab schon seit ich denken kann Angst vor spinnen. Ich weis nichtmal warum aber ist halt so :/ Normalerweise reicht ein Schrei und jemand kommt Und killt das Tier aber meine Eltern schlafen schon Also Hab ich insektenspray genommen und die spinne damit Vollgesprüht ich hab nur ganz kurz weggesehen und dann war Die spinne weg ich hab Angst das das Vieh jzt bei mir im Bett Herumgrabbelt :o hilft der Spray (vandal steht auch oben Gegen spinnen) Das Tier war ein Weberknecht oder wie man das nennt :/

...zur Frage

was ist das für ein Käfer, der auf ein mal überall im Haus ist?

Dieser kleine schwarze Käfer ist plötzlich überall im Haus.. teils sogar tot am Boden.

hat Flügel aber meistens sehe ich ihn krabbelnd an der Wand .. mich würde interessieren, ob’s von einer Pflanze oder so kommt.. damit ich die Quelle entfernen kann :( bin schon ganz verzweifelt, seitdem wir vom Urlaub zurück sind ist er überall..

habe im Schlafzimmer insektenspray gesprüht und mal einen Tag die Türe nicht geöffnet vor dem Fenster war ein toter Haufen :( .. ich weiß die Fotos sind unscharf aber vlt kennt di ja jemand, vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Spinnen aus Spinnennest geschlüpft!?

Hallo, ich habe vor 2 Tagen die erste Baby Spinne in meiner Küche entdeckt. Den darauf folgenden Tag waren es dann 3 in der Küche. Im Verlauf der weiteren Nacht habe ich in der Küche 10 Baby Spinnen getötet und irgendwann später, das größere Exemplar im Bad. Ich vermute, dass das Nest hinter der Geschirrspülmaschine ist und dort komme ich nicht so leicht ran, ohne die ganze Küche auszubauen. Am heutigen Tage habe ich vereinzelte Spinnen im angrenzenden Wohnzimmer an der Decke und vereinzelt in der Küche gehabt. 

Ich möchte wissen, mit wie vielen Spinnen ich noch rechnen muss und wie ich die Spinnen los werde. Ich fühle mich mega unbehaglich in meiner Wohnung, wenn ich daran denke, dass hunderte geschlüpft sein könnten. 

Vielleicht hilft eine Beschreibung der Spinnen zur Eingrenzung. Die größere (wenn es die Mutter war) war bräunlich, kompakter als ein Weberknecht, aber nicht unbedingt größer. Der Körper war rund und die Beine wirkten knochig. Die Baby Spinnen ähneln dem größeren Tier. Sie sind kaum zu sehen, ich würde sagen sie erscheinen mir geblich. An der Wand sind sie leicht grau. 

Übersicht meiner Fragen: 

1. Würde es helfen, die Küche in Insektenspray zu tränken? 

2. Insektenspray ist hoch entzündlich. Gibt es alternativen?

3. Hocken noch weitere Babys im Nest oder schlüpfen alle zur gleichen Zeit?

4. Wie viele Spinnen könnten geschlüpft sein und wie viele davon überleben?

Es ist für mich ein Alptraum und freue mich auf Eure Ratschläge. 

Vielen Lieben Dank, 

Vivien

...zur Frage

Eklige Käfer/Insekten im Zimmer? Was tun?

Vor ungefähr 2 Monaten habe ich zum ersten Mal einen dieser gestreiften Käfer an einer (Stoff-)Jacke mit Kunstpelz in der Mütze entdeckt und jetzt sehe ich sie immer mal wieder und weiß einfach nicht wie ich sie los werde.

Vorkommen: - hinter meinen Schlafsofa (an der Bodenleiste); lebend und tot - hinter meinem Schlafsofa krabbeln sie abends die Wand hoch - unter dem Teppich; lebend und tot; Teppich habe ich entsorgt - in meinem Schrank vereinzelt; lebend - auf dem Fußboden vereinzelt; lebend und tot

Meine Frage: was sind das für Käfer und was kann ich dagegen tun? Mal abgesehen von saugen, das mache ich mich ohne Pause. Vielleicht irgendwie ausräuchern oder so.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?