Wo kann ich in kaiserslautern BKH katze kaufen?

4 Antworten

Schau doch am besten bei anerkannten Vereinszüchtern um, diese erkennst du auch daran, das ihr Verein einem anerkanntem Dachverband angehören wie dem FiFe. Dort wirst du auch entsprechend beraten werden, berücksichtige das man Katzen i.d.R nicht einzelne hält, sondern min. Zu zweit und anerkannte Züchter Kitten niemals einzelnd abgeben. Ältere Tiere findest du tendenziell wenn eher im Tierheim oder Tierschutz. Solltest du eine BKH finden und nehmen die bewusst alleine vermittelt wird, weil sie z.B. bereits sehr Unverträglich geworden ist z.B. durch zu lange Einzelhaltung, berücksichtige das diese Tiere viel Zeit und Nähe seitens Halter benötigen, die dann 8h+ alleine Zuhause zu lassen geht nicht, sofern sie kein Freigänger wird, die vereinsamt dir sonst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Bei einem eingetragenen und seriösen Züchter, und dann bitte gleich zwei Kitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ich empfehle dir, schau doch mal im Tierheim oder bei der Tierhilfe nach, da gibt es so viel Katzen mit Schicksalen.

Es heißt immer keine alten Tiere, da können aber ganz liebe und verschmuste dabei sein. Ich selbst hab ne 11 Jahre alte Bengale bei mir aufgenommen. Mit viel Geduld, da sie einiges erlebt haben muss, ist sie nach langer Zeit sehr zutraulich geworden.

Daher, wenn du Katzen willst (meine is Einzelgänger) immer zwei und gib auch älteren Katzen eine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

suche einen seriösen Verbandzüchter, da bekommst du Kitten. Keinen Vermehrer unterstüzen, denn da haben die Tiere keine notwendigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten.