Sind das BKH?

2 Antworten

Wenn sie keinen Stammbaum haben, werden sie streng genommen nicht als Reinrassig BKH anerkannt. Aus der Rassezuchtsicht sind es max. BKH Mix oder einfach Dorf- und Hauskatzen, wenn kein Rassenachweis vorliegt. Die Optik kommt schon hin, aber es ist entscheidend ob entsprechende Papiere vorhanden sind. Gerade bei BKH sind vererbbare Herzprobleme nicht selten, weswegen ein seriöser Züchter aus eine FiFe anerkannten Verein wichtig ist, entsprechend haben die Tiere dann auch Zuchtpapiere.

Ohne einen Rassenachweis werden alle Katzen, unabhängig der Optik, nicht als Rassekatzen anerkannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ja, das können BKH-Kätzchen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalter seit 2019🐈