Wo jumpstarten motherboard?

2 Antworten

Sicher mal nicht mit nem Schraubenzieher. Das Motherboard hat sicherlich iwo einen ganz kleinen knopf. Entweder bei den I/O oder iwo auf dem Motherbaord, von Dort aus kannste die Kiste starten. Sonst nenn mir das genaue Modell, dann kann ich es zeigen, Deine Fotos sind zu wenig genau dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Shalidor  03.12.2023, 12:46

Da ist wohl jemand wohl nur High-End-Boards gewohnt, die so nen Schnick Schnack haben. Die meisten haben keinen Knopf auf dem PCB, nur den Panel-Header.

BesserwisserBoi  03.12.2023, 12:51
@Shalidor

Naja dann such die S/W Header und schliess sie, auf dem einen Bild konnte ich zu wenig gut erkennen, ob es diese sind. Sollte angeschrieben sein, so 5x2 Feld.

Aber je, ich kenne Motherboards, die ich sonst nicht so starten könnte, bzw. habe ich immer ein resetschalter2go dabei.

Shalidor  03.12.2023, 12:52
@BesserwisserBoi

Sieht man auf Bild 3 eindeutig. Da ist sogar auf dem PCB die Pinbelegung des F_Panel-Headers aufgrdruckt.

Der Panel-Header ist meist unten rechts. Bei dir ist er mittig direkt neben der CMOS-Knopfzelle (Bild 3). Die Pinbelegung ist auch direkt daneben aufgedruckt.