Mein Motherboard ist ein NCR Pocono. Ich habe kürzlich eine Asus GTX 950-Grafikkarte gekauft und das Motherboard erkennt sie nicht?

1 Antwort

Das könnte an noch nicht vollständigem UEFI-Support Deines alten NCR-Brettes mit im Gegenzug nicht mehr vollständig abwärtskompatibler EFI-Abwärtskompatiblität Deiner GTX 950 liegen. ( Bzw. das Deine GTX 950 nicht den "Legacy-Modus" unterstützt )

Offiziell unterstütze Nvidia "Legacy" gegenüber alten Plattformen nur bis zur GTX 500/600 - Series an Boards ohne UEFI. Danach war es den Kartenherstellern selbst in Kür statt Pflicht überlassen.

Und dann noch "NCR"... Das ist ein professionelles Unternehmen mit bestimmtem Anwendungsbereichen gewesen. Die hatten m.W. nie Consumer-Boards an ihren PCs.

GTX 950 als letzter Spross von NVidias "Maxwell" ist daher nicht mehr bioskompatible mit Deiner alten NCR-Platine.

Sinergit
Fragesteller

Wie unglücklich ich bin, aber ich danke Ihnen für Ihre Antwort, vielen Dank

Gnurfy  06.10.2023, 00:44
@Sinergit

Musst Du nicht mal sein, wenn Du die NCR-Sytemplatine günstig bei Ebay gegen ein LGA 1155- Mainstreamboard mit UEFI-Support austauschen könntest.

Schwieriger wird es allerdings, wenn Du eine LGA 2011 - basierte Xeon mit Intels "Sandy Bridge" - Technology hättest.