Ich habe eine Grafikkarte gekauft, ein gtx 950 asus, aber meine Mainboards erkennen sie nicht, aber andere Boards, wenn meine Motherboards ein Ncr pocono und e?

1 Antwort

Hallo,

Steck sie erstmal fest rein, noch nicht festschrauben. Kann auch sein dass du im BIOS die primäre Grafikkarte einstellen mußt.

Wie hast du denn ohne Bild festgestellt, dass sie nicht erkannt wird?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Sinergit
Fragesteller

er erkennt ihn nicht, er tut nur so, als wäre er nicht da, die Lüfter drehen sich und die Grafikkarte heizt sich auf, aber er gibt Video über die Hauptplatine aus. Eine andere Person hat mir gesagt, dass es daran liegt, dass die Platine sehr alt ist, aber ich habe sie an eine andere Platine angeschlossen, eine optiplex 3010, und sie wird auch nicht erkannt (sie wurde auf einer anderen Platine erkannt, aber ich weiß nicht welche, weil ich sie in einem Computerladen ausprobiert habe).

heizfeld  11.10.2023, 07:58
@Sinergit

Leider muss man sagen dass die Anbieter von KOmplettsystemen wie Lenovo oder Dell sich einen Teufel um diie Kompatibilität scheren, wenn sie nicht aus ihrem Hause stammt. Optiplex 3010 verwendet einen uralten H61 Chipsatz von Intel von vor 12 Jahren. Tu dir selber einen Gefallen und besorg dir zumindest ein neueres Mainboard mit cpu. EIn AM4 Sockel würde dir noch am meisten Kompatibilität verschaffen. AUs den im folgenden aufgelisteten Boards, das würde dir was bringen. auch gebraucht

AMD Mainboards im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Passende CPUs

AMD Prozessoren im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

RAM dazu

DDR4-RAM im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Da hättest du für um die 100-150€ mal eine Basis mit der du alles aktuelle und von vor einigen Jahren laufen lassen könntest

LG

Harry