Passt eine GTX 950 in einen Dell Optiplex 7020?

2 Antworten

Besorge Dir lieber eine gebrauchte GeForce GTX 1050Ti in der Variante ohne PCIe 6-Pin Zusatzversorgung vom Netzteil . Dann ist die verbaute Netzteil-Leistung dieser Rechner in der Regel nicht sonderlich relevant .

Wähle zudem einen Optiplex in der klassischen Minitower - Desktopvariante (7020MT) , und nichts im SFF - Gehäuseformat . Das dort verbaute Standard-Netzteil bietet 290W , und reicht damit für eine GTX 1050Ti .

Lusnr
Fragesteller

Genau der Minitower wird es.
Würde mich dann für eine Asus Cerberus GTX 1050 ti 4gb entscheiden. Das sollte passen?

Danke dir!

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/asus-cerberus-geforce-gtx-1050-ti-advanced-edition-4gb-mit-ovp/2206841364-225-3346

verreisterNutzer  17.09.2022, 10:54
@Lusnr

Die ASUS Cerberus GTX 1050Ti besitzt laut "Techpowerup" keinen 6 Pin Powerconnector , die MSI GTX 1050Ti Gaming X wohl scheinbar schon .

Wenn in den Offerten nicht ausdrücklich der Notwand eines 6-Pin Connectors verneint wurde , so fragst Du besser vorab noch mal beim Verkäufer dahingehend nach .

Passen dürfte das schon Allerdings wird mit der Grafikkarte nicht viel mit Gaming sein