Grafikkarte in Dell Optiplex 7020 SFF?

3 Antworten

Hallo

Von der Leistung des Netzteils her, sollte das kein Problem sein, da die GTX 1650 nur ca. 75W verbraucht und normalerweise auch keinen 6(+2)pol. PCIe Stromanschluss benötigt. Bist du aber sicher das dein Netzteil wirklich 315W abgeben kann, denn normalerweise soll laut Dell da ein 255W 80+ Netzteil drin stecken.

Aber selbst wenn das mit dem Netzteil passen sollte, das Bracket (Slot Blech) ist nicht Low Profile, passt also nicht in ein SFF Gehäuse. Der Grafikkarte müsste ein Low Profile Bracket (Slot Blech) beiliegen, was an die Grafikkarte montiert werden kann, statt dem Standard Bracked. Das ist ein Manko bei vielen Low Profile Grafikkarten, die als Low Profile Angeboten werden, aber kein Low Profile Bracket beiliegen haben.

Hier, die GTX 1050 sollte passen, da ist alles dabei, kannst es dir ja mal anschauen:

https://www.ebay.de/itm/284304757258?epid=28011376192&hash=item4231e2520a:g:9xoAAOSwK0dgqshJ

Da siehst du auch das Low Profile Bracket an der Grafikkarte. Diese Grafikkarte ist wirklich Low Profile. Diese verbracht auch ca. 75W.

Oder hier die GTX 1650 von ASUS mit Low Profile Bracket, zum ersteigern:

https://www.ebay.de/itm/164878595491?hash=item266387b5a3:g:TxQAAOSw2FNgqNQQ

Viel Erfolg beim bieten.

Ne jedenfalls weißt du jetzt wo rauf du achten musst. Nicht nur auf die Low Profile Grafikkarte, sondern auch auf das Low Profile Bracket dazu. Außerdem muss das Netzteil wirklich über 300W abgeben können.

mfG computertom

LR3007
Fragesteller

Die GTX 1650 die ich oben angegeben habe, würde ich gebraucht kaufen, wobei schon das LP Bracket dran ist

LR3007
Fragesteller
@LR3007

Die gleiche GTX 1650 mit deinem EBay link wollte ich mir holen

computertom  28.05.2021, 12:45
@LR3007

Das ist die gleiche Karte, aber dieser scheint das Low Profile Bracket nicht bei zu liegen. Das kann durchaus vorkommen. Achte darauf.

Es funktioniert, aber ist es wirklich nötig?

LR3007
Fragesteller

Naja, ich möchte halt zocken.

LR3007
Fragesteller
@Luffy879

CPU: i7-4770 @3,4 GHz

RAM: 16GB DDR3

Luffy879  26.05.2021, 23:16
@LR3007

4770 ist ein bisschen schwach, hol lieber eine kleinere gpu aber dafür eine bessere CPU so um die 8700 denn sonst ist es ein größeres bottleneck

LR3007
Fragesteller
@Luffy879

Aber es würde auch ein gutes Ergebnis herauskommen, wenn ich meine CPU weiterhin benutze? Meine CPU kann die GPU doch auslasten.

LR3007
Fragesteller

Bist du dir wirklich sicher dass das geht?

Das originale Mainboard im Dell Optiplex 7020 SFF erlaubt auf dem PCIe x16 - Slot ( blau ) laut offiziellen Angaben maximal Grafikkarten bis 35 Watt Leistungsaufnahme .

Woher ich das weiß:Recherche