passt eine gainward gtx 560 in ein dell optiplex 5040?

2 Antworten

Hallo,

das solte eigentlich problemlos machbar sein, da fast alle Boards über PCIe verfügen.

Da ist ein z170 Chipsatz drin, der blaue Slot links für die Graka und Slotbleche. Ist ein alter Hund, sollte aber klappen. Ob das Netzteil reicht ist eine andere Geschichte(im Bild nicht drin)

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Grafikkarte, dell-optiplex, Gainward GTX)

Ob eine Gainward GTX 560 in ein Dell Optiplex 5040 passt, hängt von den internen Anschlüssen und den Abmessungen des Gehäuses des Optiplex 5040 ab. Die Gainward GTX 560 ist eine dedizierte Grafikkarte mit einer Länge von ca. 24,5 cm und einer Breite von ca. 11,5 cm. Wenn der Optiplex 5040 über einen PCI Express-Steckplatz und genügend Platz im Gehäuse verfügt, um die Grafikkarte aufzunehmen, sollte sie in der Lage sein, in das System eingebaut zu werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Optiplex 5040 möglicherweise nicht über die erforderliche Stromversorgung verfügt, um die Gainward GTX 560 zu unterstützen. In diesem Fall müsstest du ein externes Netzteil oder eine höherwertige interne Stromversorgung kaufen, um die Grafikkarte zu betreiben. Es wäre am besten, wenn du die technischen Spezifikationen des Optiplex 5040 und der Gainward GTX 560 vergleichst und sicherstellst, dass sie kompatibel sind, bevor du sie kaufst.