Wo ist der sicherheits code?

           - (Apple, Bank, iTunes)               - (Apple, Bank, iTunes)

5 Antworten

Kartentypen wie Amex, Mastercard oder Visa sind Kreditkarten. Deine Karte (Maestro) ist keine Kreditkarte und hat deshalb auch keinen Sicherheitscode.

grubenschmalz  07.09.2016, 14:38

Vollwertige Maestros haben einen Sicherheitscode, das ist aber nur eine kastrierte als Co-Badging

Ec Karten haben keinen sicherheitscode..
Kreditkarten haben ihm 3stellig hinten auf der Karte.
Außer Amex, da ist er 4stellig und vorne drauf..

Alaa0201  29.12.2020, 14:30

Hey, ich hab ein ähnliches Problem. Ich bestelle gerade etwas im Internet und es wird der Sicherheitscode verlangt. Aber ich habe auch eine normale Bankkarte. Was kann ich tun, um trotzdem bestellen zu können?

Nichts davon. Auf deiner Karte sind sozusagen zwei Karten drauf, Maestro und Girocard. Ist weder eine Amex, noch Mastercard noch VISA

das ist eine normale Girokarte...

die wollen, so wie sich das anhört eine Kreditkarte. Das sind 2 paar schuhe :)

Es steht drauf, was es ist.

Eine stinknormale Konto / EC-Karte.

wenn es Visa oder sonst was wäre, stände Visa drauf!

Das da ist KEINE Kteditkarte!