Wo Hingucken bei Zahnarzt?

5 Antworten

Ich hatte mal einen Zahnarzt mit einem wunderschönen Deckengemälde speziell für Kinder. Es bot die Perspektive von einem, der irgendwo in Afrika in ein Loch gefallen ist, und rund um die Kante des Lochs beugen sich die Tiere herunter und gucken: Giraffen, Zebras, Löwen, Antilopen, Nashörner, ...

Solange es dir nicht peinlich ist, kannst du der Zahnärztin direkt ins Gesicht schauen. Alternativ kannst du woanders hinsehen oder deine Augen schließen.

Ich mach einfach immer die Augen zu und entspanne mich.

FelixPYRO763
Fragesteller

Mache ich dann auch so

Tiefster Augenkontakt.

Nein, ich schau einfach nur irgendwo im Raum rum.

Ich schließe meine Augen meistens.