Wie formuliert man das?

2 Antworten

Hallo frau (Name der Lehrerin),
entschuldigung für die Störung aber ich habe morgen um 8 Uhr einen Termin beim Zahnarzt und werde mich etwas verspäten!

LG (dein Name)

Je nachdem, ob der Kontakt zwischen dieser Lehrerin und euch Schülern eher zwanglos oder formell-distanziert ist, schreibst du "Hallo Frau Mustermann"/"Guten Tag Frau Mustermann" oder eben "Sehr geehrte Frau Mustermann". Die Lehrerin wird ja in verschiedenen Klassen unterrichten und hat vielleicht nicht immer alle Schüler auf dem Schirm. Deshalb solltest du vielleicht die Klasse dazu schreiben. Wenn du dir sicher bist, dass sie weiß, in welcher Klasse du steckst, natürlich nicht.

_________________________________________________

Guten Tag Frau Mustermann,

morgen habe ich um 8:00 Uhr einen Termin beim Zahnarzt und werde deshalb etwas später zum Unterricht kommen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Familienname, Klasse