Ist das richtig geschrieben formuliert für die Lehrerin?

2 Antworten

Mach lieber so:

Sehr geehrte Frau [Nachname der Lehrerin],

ich hoffe, dieser Brief erreicht Sie in bester Verfassung. Zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich bisher noch nicht auf die Einladung zum Elterngespräch reagiert habe. Mein Terminkalender war in letzter Zeit recht hektisch, und das hat dazu geführt, dass ich einige Dinge übersehen habe.

Erst gestern, beim Aufräumen meines Schreibtisches, habe ich die Einladung zum Elterngespräch wiedergefunden. Leider hat meine Tochter sie versehentlich auf dem Tisch liegengelassen, und so ist sie mir entgangen.

Es ist mir äußerst unangenehm, dass ich diesen Termin versäumt habe, da mir die Zusammenarbeit zwischen den Eltern und der Schule sehr wichtig ist. Wenn es möglich ist, würde ich gerne einen neuen Termin für das Elterngespräch vereinbaren, damit wir die Fortschritte und Anliegen meiner Tochter besprechen können. Bitte lassen Sie mich wissen, wann es für Sie passen würde.

Nochmals Entschuldigung für das Missverständnis, und ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Vor- und Nachname]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jeder ging mal zur schule
Melina8585
Fragesteller

Vielen Dank, das ist eine super Formulierung

Deeine Tochter hatte doch sicher den Auftrag, alles auf den Schreibtisch zu legen, was für dich bestimmt ist. Und da hat see vergessen, dir noch extra bescheid zu sagen, obwohl es da gelegen hat?

Irgendwie habr ich das gefühl das du deiner Tochter den schwarzen Peter zuschieben willst. Das macht man aber nicht.

Schreib die Wahrheit: Sie hat dir das hingelegt, du hast es übersehen und gut ist. :)

Melina8585
Fragesteller

Echt wie kommst du darauf ! Nein, das war wirklich so . Aber wenn es so rüber kommt. Schreibe ich einfach nur Entschuldigung habe den Termin versäumt ich bitte um einen neuen Termin.