Kann mir jemand dieses Schreiben sprachlich verbessern?

2 Antworten

Sehr geehrte (Empfänger),

Mein Name lautet ..., ich wurde geboren am....

In der Nacht vom 31.08.2015 zum 01.09.2015 wurde ich in ihre Notaufnahme per RTW eingeliefert.

Auf Grund, dass ich den Aufnahmebericht vom damaligen Krankenhaus aufhalt nicht mehr besitze, wollte ich einen neuen beantragen, da dieser für eine mögliche Anzeige gegen den damaligen Täter der mir meine Nase brach, ausschlaggebend ist.

Vielen Dank und freundliche Grüße

...

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Max Mustermann, geboren am 09.09.1999. In der Nacht zum 01.09.2015 war ich wegen einer Nasenverletzung bei Ihnen in der Notaufnahme.

Leider habe ich den Aufnahmebericht verloren. Da es möglicherweise zu einem Anklageverfahren kommt, bitte ich Sie um Übersendung einer Fotokopie.

Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße

Max Mustermann