Was ist eine pointierte Formulierung?

2 Antworten

Auf Deutsch übersetzt lautet pointiert so viel wie "auf den Punkt gebracht"

Also heißt es eine auf den Punkt gebrachte Formulierung. Das bedeutet, dass eine Formulierung (eine gewählte Zusammenstellung von Wörtern, um einen bestimmten Gedankeninhalt zu formulieren) kurz und knackig rübergebracht würde oder auch auf den Punkt gebracht wurde und nicht zu viel "unwichtige" Inhalte erläutert würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Deutsche Sprache macht mir sehr Spaß.

Eine Formulierung, die etwas in wenigen Worten auf den Punkt bringt.