Kann mir jemand sagen,ob dieser Text gut ist und ob grammatikalisch was falsch ist?

3 Antworten

Meine persönlichen Stärken kann ich anhand der eigenständigen Leistungen mithilfe meiner Sorgfalt(,) sowie mit einer übersichtlichen Struktur zur Geltung bringen.

Der regelmäßige Kontakt mit Menschen bereitet mir ebenfalls eine große Freude, indem ich Ihnen meine Hilfe anbieten kann, um Sie bei einem Anliegen unterstützen zu können. Zudem möchte ich mit meiner Aufgeschlossenheit und vor allem der Lernbereitschaft beeindrucken.

Diesen Text solltest du entsorgen. Jeder Personaler kriegt dabei einen Lachanfall. Ich weiß, das klingt jetzt nicht sehr nett. Aber warum durch die Blume sprechen? Das hilft dir nicht weiter!

Schreib lieber auf, was du wirklich über dich sagen willst. Schreib das so, wie du normalerweise sprichst, und dann stell diesen Text hier auf GF ein. Wir helfen dir dann, deine Selbstauskunft bewerbungstauglich zu formulieren.

dein erster Satz zeigt, dass du es mit übersichtlicher Struktur doch nicht so hast:

Meine persönlichen Stärken sind eigenständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten.

auch der Rest klingt sehr gespreizt:

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, bin aufgeschlossen und lernbereit.