Zahnspangentermin?

2 Antworten

Hallo BenHouston,

ja, wenn du einen Termin auslässt verlängert sich die Behandlung.

Termine sind verbindlich vereinbart. Es kann mal was dazwischen kommen, aber so kurzfristig darf das nicht oft passieren - wenn nicht die Welt untergeht, eigentlich gar nicht. Wenn du dafür wirklich eine guten Grund hast, dann wird dein Kieferorthopäde Verständnis haben. Wenn du deine Terminplanung aber nicht organisiert bekommst, dann ist es auch dem Kieferorthopäden egal und er kann auch ziemlich sauer werden.

Im ersten Fall wird er dich, wenn irgend möglich, in den nächsten Tagen dazwischen schieben und alles ist gut.

Im zweiten Fall, dauert es eben länger. Dein Problem dann.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Die Behandlungsdauer wird verlängert wenn die Behandlung nicht planmäßig durchgeführt werden kann, das ist korrekt.

Beachte bitte auch, dass man seine Termine üblicherweise 24h (rechtzeitig) vorher absagen muss, viele Ärzte bitten sonst wegen Verdienstausfall zur Kasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung