Wo gibt es den schwarzen Sesam zu kaufen, der sich auf türkischen Fladenbroten befindet?

8 Antworten

Gibt es in Türkischen Läden ist aber kein Sesam sondern Schwarzer Kümmel.Nur die hellen Samen darauf sind Sesam.

LG Sikas

Also schwarzer Sesam ist kein Schwarzkümmel und auch nicht Nigella.

Schwarzer Sesam ist einfach Sesam, der schwarz ist.

Du bekommst ihn in türkischen Läden oder auch in Reformhäusern (denn der schwarze Sesam soll gesünder sein als der weiße).

 - (Ernährung, Essen, Lebensmittel)  - (Ernährung, Essen, Lebensmittel)  - (Ernährung, Essen, Lebensmittel)
Entdeckung  04.08.2010, 19:12

Ich habe vergessen die Bilder zu erklären:

Bild 1 zeigt Sesam

Bild 2 zeigt Kümmel

Bild 3 zeigt Nigella (auch Jungfer im Grünen genannt.)

in türkischen lebensmittelgeschäften, in gut sortierten supermärkten, auf dem markt, da wos kräuter und gewürze gibt. läuft unter schwarzkümmel oder schwarzsesam, manchmal auch als nigella.

Das ist kein Sesam sondern Kümmel, es sei denn er ist verbrannt!

blumentina  03.08.2010, 16:58

eigentlich ist es weder noch... wir sagen schwarzkümmel, die türken bezeichnen es aber als schwarzen sesam.

blumentina  03.08.2010, 18:30
@sikas

steht auch in meiner eigentlichen antwort, dass es sich um nigella handelt. danke trotzdem für den link. grüssle

blumentina  03.08.2010, 17:03

das ist das schöne hier bei gf...

ich denke, das was du meinst ist kümmel, nicht sesam...