Warum sieht man türkischen Serien nur helle Türken?

3 Antworten

Ich finds auch total schwachsinnig. Und die Türken die hier kommentieren haben wohl selber komplexe. Dieses „Türken gibt es in jeder Farbe“ ist so eine dumme Aussage. Es stimmt ja klar meine Oma hatte auch blonde Haare und grüne Augen, aber 80-90% der Leute in der Türkei sind nunmal nicht blauäugig und blonde.
Hier hat auch wer geschrieben, dass du mal in die Türkei solltest um dir selber ein Blick zu verschaffen. Ich glaube die Person war selber noch nie in der Türkei, weil ich sehe nur Schwarzköpfe. Und wie kann das eigentlich sein dass die Frauen in den Serien immer westlich aussehen und die Männer aber richtig schwarze Haare und braune Augen haben?

meine Annahme ist, sie wollen für andere ansprechender und besonders wirken, was aber nicht gut wirkt, weil du dich als Türke eher ausgegrenzt fühlst. Ich freu mich wenn mal was türkisches läuft und ich denke mir jedesmal: geil endlich Frauen die so aussehen wie ich und dann sind da aufeinmal Frauen wie im westen. Würde mich eigentlich mal freuen eine richtige dunkle Türkin zu sehen aber naja….

Rassismus. Dunkle Haut ist in ganz Asien Ziel von Rassismus, dass betrifft nicht nur Afrikaner, kennen tut man es zb in Indien.. Und natürlich wird sie dunkler je mehr es gegen Osten geht, Richtung Armut- sehr allgemein beschrieben (Osttürkei, Iran, Aserbeidschan usw.).

Hallo,

Ich bin auch Türkin und ich kann nur sagen, dass die in der Türkei grüne, braune, blaue Augen gibt. Die meisten Türken sind meiner Meinung nach hellhäutig mit leicht gebräunter Haut.

Braune, Schwarze Haare haben nicht nur Türken. Es gibt manche, die andere haben.

Die meisten denken, dass Türken schwarze/braune Haare haben und hellhäutig sind und braune Augen haben, das muss jedoch nicht stimmen.

Meine Mutter hat zum Beispiel von Natur aus grün-braune Augen. Eine türkische Freundin von mir hat von Natur aus blonde Haare.

Ich kenne sogar viele die blonde Haare haben ( von Natur als auch gefärbt)

Zusammenfasst sollte man darauf nicht achten, jeder ist individuell und in der Türkei gibt es auch andere Augen-und Hautfarben.

Lg

MissEinstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^