Wo genau in Deutschland ist es am lebenswertesten?

8 Antworten

Es gibt überall lebenswerte Ecken in Deutschland... in Nordfriesland, in Ostfriesland, am Rand von Hamburg, am Rand von Düsseldorf, oft in den Randbezirken von Städten oder auf dem Lande.. in Nord Hessen ist es friedlich... im Harz ist es friedlich...

Ich bin wirklich sehr viel herumgekommen in Deutschland, ich glaube ich war in fast jeder Stadt mit über 100.000 Einwohnern mindestens einmal, zudem in zahllosen Mittel- und Kleinstädten, sowie in ländlichen Gebieten der meisten Landesteile. Ehrlich gesagt ist mir dabei nichts aufgefallen, wovon ich sagen würde, da ist es nicht lebenswert. Ok, ich war in ein paar Kleinstädten, die unter der Woche zu normalen Geschäftszeiten dermaßen leblos wirkten, dass ich es etwas beängstigend fand. Aber vielleicht erlebt man es anders, wenn man dort lebt.

Zusätzlich zu der Frage, wo es besonders lebenswert ist, fragst du nach Dingen wie Junkies, Obdachlosen und Armut. Das gibt es überall im Land. Ich bin eigentlich ganz froh, wenn diese nicht allzu versteckt sind, weil es mir hilft, mich daran zu erinnern, dass es Menschen gibt,, denen es nicht so gut geht wie mir.

Was Lebensqualität angeht schneidet München regelmäßig gut ab. Allerdings sind dort die Mieten auch sehr hoch.