Wie viele Orte gibt es auf der Ganzen Welt?

Zwitscherling  14.11.2023, 10:46

Kannst du "Orte" in diesem Zusammenhang definieren?

Sofia495
Fragesteller

Städte Dörfer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Städte als Maßstab nimmt, gibt es nach Wikipedia derzeit etwa 40.000 Städte weltweit​​. Für kleinere Siedlungen wie Dörfer oder Gemeinden gibt es keine klaren und einheitlichen Zählungen, sodass es keine präzise Zahl für alle Orte weltweit gibt. Es gibt auch Regionen in denen sogar die Orte nicht bekannt oder dokumentiert sind.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Welt, Ort)

Sehr viele. Die genaue momentane Anzahl kennt keiner, da auf der Welt ständig Neue entstehen und vergehen.

Die gesamte Welt ist e i n Ort, nämlich die Erde. Und auf dieser gibt es unendlich viele "Orte": Jeder Raum, jedes Zimmer und jede noch so kleine Stelle auf dieser Erde, an der sich ein Mensch oder ein Gegenstand befindet, ist ein Ort! Und von diesen Orten gibt es sooo dermaßen unendlich viele, dass sie unzählbar sind!

Woher ich das weiß:Recherche