Wo geht die Seele eines Verstorbenen hin?

10 Antworten

Hallo Laura

Zuerst einmal, mein Beileid!

Nun... ich such dir nacher gerade den Link raus.... Es gibt eine Geistige Welt und unsere. Man sagt dem so viel ich weiss, auch Zwischenwelt.

Aber zu 99 % gibt es ein Gericht und zu 99% gibt es die Reinkarnation. Irrtümlicherweise dachte, oder denkt man, Vallhalla sei die KRIEGSHALLE von Verstorbenen auf dem Schlachtfeld. Ich hatte jedoch einmal eine Nahtoderfahrung, wo ich auch an einem Ort war, wo Valhalla genannt wurde. Dieser Ort war im Weltenbaum. Er ist jedoch für alle. Es ist wie eine Taverne, wie sagt man...? Ein Restaurant. Dort oben sitzt unsere SEELENSIPPE und wartet auf uns. Dort macht man anscheinend auch die neuen Pläne.

Die meisten auf YT zb. kommen damit: Verträge wo wir mit anderen abschliessen... dies ist sicher so, jedoch nur mit unserer Familie ( Sippe ) denn, man hat hier auf der Erde den freien Willen! Also wenn du zb in Genf wohnst, aber von einem Isländer vergewaltigt wirst und nicht von deinem Onkel, dann war das KEINE Vertragliche Abmachung!

Aber zu deiner Frage.... dazu gibts jetzt unterschiedliche Theorien. Jedoch geht die heutige Forschung von der Reinkarmation aus. Die Frage ist nur, ob man jetzt wie die Ägypter zb meinen, in 24 Std wieder kommt oder alle 120jahre mal, bzw. dann, wenn die ganze Sippe gestorben zusammen sitzt um neue Verträge zu machen.

Eine weitere Theorie ist, man mache ALLES min. 1x durch. Also heute bist du ein reicher Deutscher und " morgen" ein armer Ägypter, dann ein ami Professor, dann ein Inder ohne Wasser... etc.... Verstehst was ich meine? Manchmal Täter! Manchmal Opfer... Es geht hier um vorallem auch um den KARMA AUF & ABBAU. Je nach dem halt, was sie schon mal waren & getan haben bisher....

hattest du, ich sag mal so " Besuch von ihnen? " oder Träume wo Sie vorkommen?

Ich denke, sie sind momentan in einer Geistigen Welt, je nach Seelenalter und können und dürfen und wollen, auch bald wieder hier. Aber so genau, kann es dir wohl niemand beantworten.

Da wir hier eine gewisse Lernerfahrung machen, begegnen sich Seelen meistens

- wenn nichts karmisches an ihnen haftet wo wiederholt werden muss, bis es harmonisiert oder gelernt wurde -

nur 1x ( von wegen Seelenverwandte ) die kennen sich zu gut, es gibt nichts neues zu lernen, deshalb kein oder nur kurzer Kontakt.

Die Hölle gibt es nicht. Aber es gibt arme Länder, und dort kann es uns richtig mies gehen.

Heschesizde  22.02.2024, 01:44

Hier der Link. Ab 18min wirds glsub intressanter aber schau mal rein

ab 18min 23

aufgrund des gesamten vorliegenden Forschungsmaterials gibt es die Reinkarnation.

Heschesizde  28.02.2024, 00:11
@Sanni295

Ich versteje nicht ganz was du damit meinst. Mir ist der Kanal eigentlich egal. Der kann ALIbuddha.muslim heissen. Wichtig ist was ER sagt. Oder etwa nicht? Hat er damit sooo Unrecht?

Wenn man stirbt, dann stirbt 'nur' der menschliche Körper....

und dieser kommt in ein Grab, in eine Urne, oder wird in die Luft verstreut...

Die im Körper zweigeteilte Seele, die bis zum irdischen Tod in dem menschlichen Körper weilte, tritt nach einer gewissen Zeit aus dem Körper aus.

Jetzt kommt es darauf an, wie der Mensch während seines Lebens 'getickt' hat: Gottglaubend, Nichtglaubend, Agnostisch etc.

Es gibt Seelen, die zunächst mal 'verschreckt' sind, da sie plötzlich aus dem menschlichen Körper raus mussten, weil 'ihr' Mensch z.B. einen plötzlichen, unerwarteten Tod hinter sich hatte. Sie werden dann erst mal verirrt sein.

Diese Seelen werden als erdnahe, als erdgebundene Seelen bezeichnet, da sie sich in der Nähe der Erde aufhalten, weil sie versuchen, wieder in einen Menschen zu gelangen (manchmal gelingt dies auch, siehe zB Schizophrenie), oder andere möchten ihren Hinterbliebenen unbedingt noch etwas mitteilen und bleiben deshalb noch erdgebunden...

Dann gibt es Seelen, die die meisten und wichtigsten Aufgaben, Lernprozesse gelernt und ihr Karma aufgelöst haben. Sie werden, falls sie nicht freiwillig wieder inkarnieren möchten, nicht mehr wiedergeboren werden ; auf sie warten andere, weitere Aufgaben in den jenseitigen Welten...

Weitere Seelen sind es, die noch einiges auf Erden zu erledigen haben; sie werden wieder inkarnieren (müssen), wenn sie wieder zu Gott, wieder nach Hause zurückkehren wollen...

Es gibt aber auch viele Seelen, die nicht an Gott glauben; sie werden im Jenseits auch keinen Blick auf Gott werfen können, da sie Gott nicht erkennen werden. Sie würden Gott als Fake betrachten. Viele dieser Seelen wenden sich der negativen Seite, dem Satan zu und verweilen dann in dessen Reich, sprich Dimension, da sie Satan als wahren Gott anerkennen...

Wenn eine Seele nicht als erdgebundene Seele in der dritten Dimension verweilt, gelangt sie in einen Tunnel und tritt dann, entsprechend ihres Bewusstseinsstandes, in die dafür vorgesehene Dimension aus dem Tunnel aus.

Dort erwartet sie eine Menge an Räumlichkeiten (Warteraum, Ruheraum, Richterraum, etc. pp.), die sie, je nachdem, durchschreitet.

Seelen, die nicht mehr wiedergeboren werden, gelangen zuerst auf eine Parallelwelt, auf der sie den Rest der noch verbliebenen Lernprozesse durchleben und auf der sie noch z.B. ihre Wünsche und Vorlieben ausleben werden...

Seelen, die wiedergeboren werden (müssen/sollen), suchen sich, abgestimmt auf die noch zu erledigenden Aufgaben und Karmabeziehungen, ihr Umfeld aus: Die Kultur, das soziale Umfeld, die Lebenssituation, (bei freiwillig reinkarnierenden Seelen) die Eltern, ihr Geschlecht etc. pp.

Das war jetzt von mir in Kürze...

Gruß Fantho

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Seele nach dem Tod in den Himmel kommt und man jeden Menschen, den man verloren hat, nach dem Tod wiedersieht ^_^

Mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Verlust.

Die Seele löst sich vom örper und den irdischen Lasten und ist als Energie weiterhin da. Deshalb fühlst Du auch eine enge Verbundenheit mit Deinen Lieben.

Es geht ihm sicher besser, wo er jetzt ist, befreit von allem Leid des Lebens.

Alles Gute für Dich.

verreisterNutzer  22.02.2024, 11:11

Hallo :))

Danke dir .Aber weißt du was ich nicht verstehe ? Bei meiner Mutter hab ich das Gefühl , sie hat ihren Frieden gefunden . Aber bei meinem Bruder weiss ich nicht genau ob er sich verirrt hat . Er war schwer drogensüchtig deswegen geht es ihm bestimmt jetzt besser oder ? Aber ich kann es so schwer einschätzen 😔 ja ich fühle seinen Geist auch aber ich mache mir so sorgen , dass er nicht versteht wo er jetzt ist oder seinen Frieden noch nicht hat ich bin so durcheinander was das angeht . Ich hoffe die beiden sind zusammen und es geht ihnen gut .

Danke dir auch alles Gute

DianaValesko  22.02.2024, 13:13
@verreisterNutzer

Junge Menschen brauchen länger, sich damit abzufinden, wo ihre Seele ist und vom irdischen Leben Abschied zu nehmen. Ganz sicher geht es ihm gut, da wo er ist. Er wird seinen Frieden finden. Ich glaube nicht, dass er sich verirrt hat, hab etwas Geduld, dann wirst auch Du Zeichen von ihm bekommen, die Dir gut tun.