Übernatürliche „Dinge“?

7 Antworten

Ich habe übernatürliches erlebt durch Nachtodkontakte die sehr eindeutig waren. Danach glaubt man nicht mehr sondern ist überzeugt davon. Mit irgendwelchen Religionen oder Geistergeschichten hat das natürlich nichts zu tun. Sie ähneln mehr den Nahtoderfahrungen und Sterbebettvisionen.

Es ist natürlich verständlich, dass man so etwas nicht glaubt wenn man so etwas selber noch nicht erlebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helenchen947
Fragesteller

Kannst du was zu den Nachtodbegegnungen oder Nahtoderfahrungen erzählen?

Sanni295  25.02.2024, 12:31
@helenchen947

Ich kann etwas über Nachtodkontakte sagen, die ich erlebt habe. Manchmal waren sie sehr subtil das man es noch mit dem Verstand wegrationalisieren konnte. Es gab auch immer wieder Zufälle, die direkt mit dem Verstorbenen in Verbindung standen. Ich kann mittlerweile ein ganzes Buch darüber schreiben. Das eindrücklichste waren die Nachrichten vom Verstorbenen über das Handy nach seinem Tod. Kein anderer konnte zu diesem Zeitpunkt die Nachrichten geschrieben haben!

Dann kann ich noch über die Sterbebettvisionen von meiner Mutter erzählen. Ein paar Tage vor ihrem Tod träumte sie von ihren beiden Schwestern, die schon seit über 30 Jahren tot waren. Sie zeigten ihr im Traum auch wie sie sterben wird. Zu dem Zeitpunkt wo sie das uns erzählte, wusste es noch keiner und es ist haargenau so eingetroffen!

helenchen947
Fragesteller
@Sanni295

Ich hatte nich nie solche Erfahrungen aber das klingt sehr krass

Sanni295  25.02.2024, 13:44
@helenchen947

Ist es auch und man zweifelt erstmal an seinen Verstand. Ich fing dann an darüber zu recherchieren, seriös über Sterbeforscher und Menschen die Erfahrungen gemacht haben,.um festzustellen das ich nicht die einzige bin und auch nicht verrückt geworden bin ;)

Ich denke diese Erfahrungen haben auch nur Menschen wenn es für sie dienlich ist. Mir hat es natürlich sehr in der Trauer geholfen und ich habe keine Angst vor dem Tod mehr, ganz im Gegenteil, ich hoffe das ich dieses "Spiel des Lebens" erfolgreich meistern kann und das sterben dann irgendwann einigermaßen erträglich wird, wenn ich dann erlöst werde.

Meine Backofentür war halb offen obwohl ich seit Tagen da nicht dran war. Ich weiß aber nicht was der Geist mir sagen will? Pizza Time?

Ich las ein Buch über sowas, und ein Getränk stand neben mir auf dem Tisch, ich wollte es ein drittes Mal danach greifen aber es stand dann woanders als ich es vorher hingestellt habe (dachte ich). Oder ich hab falsch gegriffen.

Ich dachte, ich wurde in dem Haus meiner Sis von etwas im Schlaf berührt wurde, was mich wach machte. aber auch hier weiß ich nicht warum...vielleicht nur ein "Hello i am here".

Als Kind (4-6 Jahre ca) habe ich mich, weil ich nicht einschlafen konnte, mit zwei in Regenbogenfarben, schillernden und geisterartigen Tieren unterhalten, die in meiner Zimmerdecke schwebten. Eine Kobra und ein Eisbär.

Ein andermal konnte ich ebenfalls nicht schlafen und wollte zu meiner Mutter ins Bett. Als ich das Schlafzimmer betrat, flogen Kleidungsstück von ihr durch das Zimmer, als würden sie von unsichtbaren Körpern getragen.

Und wieder ein andermal lag ich im Bett meiner Mutter, es war schon dunkel draußen und ich sah durch den transparenten Vorhang am Fenster eine Hand-/Kasperpuppe herumalbern. Wäre möglich, dass sich da jemand einen Spaß erlaubt hat - zumindest könnte man das denken, hätten wir im Erdgeschoss gewohnt und nicht im 5. Stock^^

(Ok, Kinder haben Fantasie, vielleicht habe ich das alles nur geträumt).

So, vor ein paar Jahren (ich bin jetzt 36) war ich grad dabei die Wohnung zu saugen, als mir urplötzlich der Gedanke kam, ich solle mich drauf einstellen bald keinen Vater mehr zu haben. Kein Plan, wo das herkam aber es hat mich so verwirrt, dass ich den Sauger abgestellt habe und erst mal perplex durch die Gegend blinzelte. 2 Wochen später hat mein Vater sich das Leben genommen.

Weiterhin hatte ich über Monate immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen (ebenfalls kein Schimmer wieso) den Gedanken "was machst du, wenn du an der Zimmerdecke knapp neben der Lampe irgendwann eine riesige Spinne aus den Augenwinkeln erkennst?" Und eines Nachts hab ich tatsächlich genau an dieser Stelle eine große Winkelspinne sitzen gesehen - ich habe noch nie zuvor so eine große Spinne gesehen, ausschließlich hinter Glas im Zoo oder in der Terraristik.

Das sind so Momente, da fragt man sich schon, woher Gedanken eigentlich kommen. Obwohl ich nicht an Schicksal, Gott oder sonstwas glaube, haben mich diese letzten beiden Geschehnisse wirklich zum Verzweifeln gebracht, weil ich das mit "Zufall" nur schwer abtun kann. Es geht zwar aber ein kleiner Zweifel bleibt trotzdem.

Ich glaube schon dass es irgendwas unter uns Menschen gibt, vielleicht auch was übernatürliches. Aber die meisten Dinge versuche ich mir eher realistisch zu erklären, aber finde das Thema sehr interessant und schaue mir auch gerne Videos dazu an oder ein Buch.

Habe aber leider (weiß nicht ob ich das überhaupt unbedingt haben will) noch keine Erfahrungen mit sowas gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung