Habt ihr schonmal etwas Übernatürliches erlebt, was ihr euch bis heute nicht mit der Wissenschaft erklären könnt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

8 Antworten

Ja

Ja auch wenn dort manche nach einer natürlichen Ursache suchen würden aber für mich ist das nicht natürlich.

1. Ging mal morgens schlafen und hatte von übernacht die Folie von ein riegel vergessen wegzuwerfen. Jedenfalls machte ich das Licht aus und aufeinmal knistert das bis ich das Licht anmachte. Bin dann aufgestanden und habe das weggeworfen.

2. Ging mal schlafen und war auch schon etwas eingedöst jedenfalls aufeinmal ging mein Rollo etwas weiter runter bzw bewegte sich. Es ist zwar lose liegt aber auf etwas drauf.

3. Meine Mutter erzählte mir mal das es um ca 3 Uhr morgens aufeinmal richtig gepoltert hat als wären kochtöpfe runtergefallen. Aber es war das Glas von ein bilderrahmen. Aber!! Es war noch heile, das Regal was unter dem Bild steht dort ist nichts umgefallen, es ist um der Ecke zum Flur gefallen und es hätte nicht fallen können da es mit den klammern und Klebestreifen fest war.

4. Ging schlafen und hatte was vergessen und wollte Licht an machen aber es ging nicht. Warum!? Ein Kabel war ab hatte dort zwar dran gezogen aber nur von unten und es ist länger.

Und joar dann ist meistens immer das mein fernseher um punkt 00:00 Uhr oder paar Minuten danach knackt (nur nachts und nicht morgens und egal ob an oder aus), der Vormieter ist dort gestorben, irgendwie als wäre dort noch eine andere presens bzw fühlt man sich beobachtet, im Badezimmer (nur dort!!) sehe ich manchmal schwarze Flecken und wenn was vor dem Fernseher liegt dann knistert das manchmal.

*hauptsächlich nur bei mir im Zimmer (der Vormieter soll dort auch gestorben sein) *

……………………………

Und früher wo ich noch ein Kleinkind war, kurz vor Weihnachten, schaute bei meinen Eltern im Kleiderschrank und fand dort ein Spielzeug Pferd. Zeigte dies mein Vater und ließ es im Schrank liegen. Wir gingen dann gleich einkaufen. Kamen wieder schaute im Schrank und weg war das Pferd. Aber Schwester und Mutter arbeiten und Vater mit mir einkaufen. Ob ich es Weihnachten bekam weiß ich nicht mehr.

……………………………

Meine Schwester erzählte mir (vor ungefähr 6-7 Jahren) das sie schlafen ging. Aufeinmal spürte sie etwas auf ihren Bett trampeln/ gehen. Ob sie es nun berührte weiß ich glaube sie hatte Licht angemacht. Jedenfalls war kurz davor (vor ca 2 Tagen) ihre Katze weg.

Durchaus…

hm fangen wir am Anfang an.

also das erste mal das mir sowas passiert is war ich 8, hab so gespielt und so getan als könnte ich Wind hervorrufen, hat auch geklappt, dachte dann so “oha lustig, so ein Zufall 😂” hab es dann noch mehrmals gemacht und es hat immer geklappt, da wurde ich schon bisschen misstrauisch… naja hab es am nächsten Tag wieder versucht und danach wieder, und immer hat es funktioniert, bis heute…

und manchmal träume ich etwas und danach passiert es wirklich. Oder Visionen, hab ich auch manchmal…

kommen wir zum unheimlichen Teil…

also was auch passiert, ein paar Freundinnen und ich sehen manchmal so ne Schwarze Gestalt, die immer so weghuscht, einmal ist auch meine Tür plötzlich aufgegangen, da war iwas schwarzes und dann ist sie wieder zugefallen… naja das war noch lange nicht alles aber es würde zu lange dauern alles zu erklären.

byee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, habe ich, ganz vereinzelt. Das sind zutiefst fundamentale Erfahrungen, welche primär auf Intuition, innerlich-geistiger Eingebung mit sehr tiefgründiger Einsicht beruhen. Welche - intuitiv gefühlt - bis hin zum realen Urgrund des SEIN gelangen.

Welcher EINfach, aber vom NORMal denken Verstand nur schwer zu begreifen ist. Welcher ebenso nah wie scheinbar weit entfernt ist. ES ist ein kurzer Moment der Entschlüsselung von ALLEM, indem der Ich-Verstand kurz aussetzt, weil nicht mehr mitkommt. Es brauchte an Zeit, um DIE Wahrheit mit innerem Abstand zu "verdauen". Um ES noch näher erklären zu können, muss ES erfahrbar sein, um schließlich von der Wahrheit selbst gefunden zu werden. Das scheinbare "Ich" kann ES nicht finden. Warum ? Weil es in tiefgründiger Wahrheit weder "Ich" noch "Du" als wirklich gibt !

Das Wirken der irdisch "Wissenschaftelnden" diesbezüglich lässt sich so erklären:

Hänge einen Spiegel mit einem Durchmesser von 1 mtr. an eine Wand. Tippe eine dünne Nadel mit ein klein wenig Tinte an deren Spitze an irgendeine Stelle darauf.

Die Kreisoberfläche spiegelt eine umfassende Erkenntnis-Oberfläche ab, ohne den realen Hintergrund - die Tiefe dessen - dahinter erkennen zu können. Der aberwinzige Tintenpiekser auf der Oberfläche des Spiegels zeigt dieses "Wissenschafteln" der irdischen Wissenschaften an, welche mittels des - symbolischen - Tinten-Pieksers erfolglos versucht, an der festen, glatten Spiegeloberfläche der Erkenntnis zu kratzen, aber immer wieder abrutscht. Nadel und auch Tinte lassen sich vor immerzu neuen Versuchen erneuern, aber die "Hand" als NORMal-begrenzter Verstand bleibt selbige.

Es könnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Es gibt Bekanntschaften, die ich viele Jahre nicht wiedersah, die viele Jahre nicht mehr in meinem Gedächtnis waren. Dann träumte ich von ihnen, traf sie dann wieder oder hörte von ihnen – und das innerhalb von 1 oder 2 Tagen nach dem Traum.

Sowas ist mir in meinem ganzen Leben 4 oder 5 mal passiert.

Sowas wird als "präkognitive Träume" bezeichnet, lässt sich aber nicht in der Wissenschaft erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.