Übernatürliches Phänomen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was ist der Sinn des Lebens, was mache ich hier überhaupt?

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

MikeSeiler
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Ich bin ursprünglich aus Albanien, Muttersprache albanisch und gebürtiger Muslime. Als Teenager habe ich schon vieles hinterfragt, den Glauben hinterfragt und die Historie der Albaner gelesen. Von der Geschichte aus habe ich gemerkt, dass ich nur ein Muslime bin, weil das Osmanische Reich die Herrschaft hatte und uns Albaner dazu gezwungen haben diesen Glauben zu glauben. Der albanische Krieger Kastriot Skenderbeu (wird von allen Albanern als Volks und Kriegsheld gefeiert) wurde auch von den katholischen Priestern sehr geschätzt. Den er war der Mann, der gegen die osmanischen Kämpfer gekämpft hat, die Albaner waren früher alle Katholiken, was viele Albaner heute nicht zugeben wollen, den sie haben sich dem muslimischen Glauben zugewendet. Der Koran ist sozusagen eine Kopie der Bibel mit gewissen Unterschieden. Aufjedenfall informierte ich mich auch über andere Religionen und die, die für mich am nächsten an der Wahrheit dran waren, waren die Hindus. So wie man heute weiss, dass es viele Millionen von Planeten gibt (dank der neuen Technologie) glaube ich auch daran, dass es Millionen von Göttern gibt. Ich will damit nicht sagen, dass es keinen alleinigen Herrscher gibt, dass weiss ja niemand. Ich nenne es anders, für mich ist das Ziel das Licht. Ich will das Licht finden und nicht mehr in der so dunklen Welt weiterleben. Ich denke, jeder von uns, ist auf dem Wege ein göttliches Leben zu erreichen, sodass wir im Einklang mit dem Licht sind, was viele von uns sehr weit entfernt sind. Ich denke wir alle sind da, weil wir nicht rein sind, sonst wären wir nicht hier. Wie man das Ziel erreicht kann niemand sagen, jede Person oder liebergesagt jede Seele muss ihren eigenen Weg zum Licht finden. Dafür ist aber diese Welt ungeeignet, da man sehr viel Ablenkung hat und auch die Gesellschaft etwas von uns verlangt, was wir garnicht sein wollen. Deswegen gehe ich meinen eigenen Weg und hinterfrage alles und informiere mich wie ein Verrückter. Weil ich mich mit meinem Selbst, meinem Geist auseinander gesetzt habe und mein Leben komplett verändert habe und weil ich das mache, was ich für gut halte, hat sich mein Leben im Allgemeinen auch sehr verändert. Wie du es sagst, Leuten helfen, fairer Handel etc. Das kann ich selber steuern und ich versuche jedem Menschen, auch wenn er böse ist, zu helfen, bedienungslose Liebe ist der Weg, der dich zum Ziel bringt. Ich könnte endlos weiter schreiben, aber dafür gebe ich meine Energie nicht aus, den hier in diesem Forum merke ich, dass viele Leute der falschen Spur folgen. Ich will aber damit nicht behaupten, dass dein Weg falsch ist, im Gegenteil. Du denkst anders als Ich, deswegen werden wir nicht auf den gleichen Nenner kommen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass es für uns Menschen keine Hölle gibt. Wir können nur zum Licht. Wann ist hier die grosse Frage, ich denke, wir werden viele Leben leben, um dies zu verstehen. Trotzdem danke für deinen netten Beitrag und alles Gute für deinen Weg. Liebe Grüsse

Das werden visuelle Halluzinationen sein. Hatte ich als Kind auch ein paar Mal, irgendwann dann aber nicht mehr.

MikeSeiler
Fragesteller

Als Kind bist du auch noch mit diesen Welten verbunden, sobald du von deinem Umfeld manipulierst wirst, löst du dich von diesen Welten ab. Danke trotzdem.

SeniorSteward  13.10.2023, 11:30
@MikeSeiler

Jaja, mit den Welten. Dann bleib mal Kind und lass dich nicht "manipulieren". Selten so einen wirren esoterischen Mumpitz gehört. Da muss man schon ziemlich fest im Aberglauben stecken.

MikeSeiler
Fragesteller
@SeniorSteward

Mit 20 hab ich auch wie du gedacht und diese Sachen als Mumpitz abgestempelt. Ich habe keinen Glauben und glaube auch nicht an Aberglauben, das ist die Realität, die ich erlebe. Höre auf zu urteilen, nur weil du es anders siehst, so hilfst du bestimmt Niemandem... wenn du bedienungslos lieben lernst, dann wird sich auch dein Leben ändern. Ich wünsche dir schon jetzt, viel Spass im nächsten Leben, wie es aussieht, hast du Senior, nichts auf diesem Planeten dazugelernt.

Es gibt nur Natur.

Die Natur macht nichts Übernatürliches. Das Wort an sich ist ein Widerspruch in sich. Aberglaube pur.

MikeSeiler
Fragesteller

Die meisten Menschen werden deiner Aussage zustimmen, doch du täuscht dich gewaltig. Urteile nie über andere und du wirst sehr viel Neues dazulernen Mr. Senior.

Übernatürliches zeigt sich meist in Illusionen, Einbildung, Sinnestäuschungen, oder Halluzinationen. Schlimmstenfalls liegt ein psychisches Problem vor.

Als kleines Kind war ich mir ganz sicher, dass ich den Osterhasen gesehen hatte.

MikeSeiler
Fragesteller

Nicht jede unerklärliche Sache sollte mit psychischen Problemen in Verbindung gebracht werden und der Mensch sollte endlich mal akzeptieren, dass es im Leben auch Sachen gibt, die man wissenschaftlich nicht erklären kann.

Mannomann, soviel Spijök habe ich lange nicht mehr gelesen. Nicht böse gemeint, aber nimmst du bewusstseinsrrübende Substanzen?

MikeSeiler
Fragesteller

Nein, nichts dergleichen. Ich nehme keine Drogen, keine Tabletten. Ich weiss es hört sich wie Science-Fiction an, aber das ist es definitiv nicht. Ich habe einen guten Job, Familie, Freundin, alles was ein normaler Mensch halt so hat. Der einzige Unterschied ist, dass ich anders denke als meine Mitmenschen, mich mit dem Leben befasse und ich weiss, das was nicht stimmt, deshalb versuche ich weiter zu kommen. Ich habe sehr viel Arbeit und Geduld in diese Sache investiert, deshalb habe ich auch das erlebt, weil ich am Limit war und nicht mehr weiter wusste. Bedienungslose Liebe ist die Antwort auf Alles. Dir alles Gute für deinen Weg ;-)