leben fühlt sich wie ein traum an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gewöhnlich, dass sich "gravierende" Erlebnisse unwirklich oder auch wie Träume anfühlen.

Gründe dafür können Verdrängunsversuche sein oder aber du warst während dem Erlebniss nicht wirklich ganz bei dir, oder dein Gehirn schafft es nicht das Geschehene Anders logisch zu erklären. Vielleicht hast du auch schlafmangel. Evtl überarbeitet?

Deine Frage hört sich allerdings so an als wäre das bei allem was du erlebst so.

Du könntest mal mit einem Psychologen darüber reden. Oder, was günstiger ist, einer Person der du vertraust und die dich gut kennt.

Ist auch einer. Allerdings einer, der bisweilen ziemlich real wirkt.