Vergewaltigung im Traum?

2 Antworten

Wenn du in der vergangenen Zeit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, meinst du damit vermutlich Missbrauchserfahrungen?

Das Missverständnis mit deinem Vater könnte dadurch entstanden sein, dass du dich von ihm damals nicht genug beschützt oder wenigstens nicht verstanden gefühlt hast. Der Traum deutet dann vielleicht an, dass du dich von deinem Vater nicht fair behandelt fühlst (er macht weiter, obwohl du das nicht willst) und enttäuscht bist. Einmal, weil er von deinen schlechten Erfahrungen nichts wissen will oder sie verharmlost, und zum anderen weil er dich durch die Trennung der Eltern im Stich gelassen hat.

Die Vergewaltigung symbolisiert hier also "nur" den emotionalen Missbrauch, also seine Manipulation und Ignoranz dir gegenüber. Das ist schlimm genug und traurig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Das Befruchten im Traum steht eher für Ideengebung, Anregung zu etwas, einer Unternehmung, eines Vorhabens, dass erst in etwa ~9 Monaten stattfinden soll bzw. sichtbar wird, und bei guter Pflege heranwachsen kann.

Manchmal sind Träume eben auch etwas gruselig oder pervers in der Darstellung völlig harmloser Zusammenhänge.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
questions4yu
Fragesteller

Also wird so etwas ähnliches passieren?!

Requalivahano  19.04.2024, 18:00
@questions4yu

Wird oder ist schon in Gange, weil üblicherweise sich sichtbar alles in die Richtung entwickelt, also ist es eine Art Erwartungshaltung, die jedoch bekanntlich das Erwartete zur Wirklichkeit bringt.

Interessanter ist die Frage, was denn für ein Anstoß gegeben wurde und dazu passt.