Wo findet man im Aldi/Hofer Butterschmalz? Und wie "schwitzt" man Zwiebeln, Paprika und Spinat?

5 Antworten

In der Regel steht das Butterschmalz bei Margarine und Schmelzkäse...

Anschwitzen bedeutet, Zwiebeln und Gemüse glasig zu dünsten - man kann es auch leicht anrösten bzw. anbraten !

Soll es eine "Mehlschwitze" werden, gibst du in die glasigen Zwiebeln etwas Mehl und lässt es unter Rühren goldgelb rösten, - dann gießt du auf mit Milch, Brühe oder Wasser...

Solange rühren, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind - und weiterverarbeiten.

Zwiebeln und sonstige Gemüse anschwitzen bedeutet, dass du es leicht anbrätst, sodass sie zwar weich, jedoch nicht braun/knusprig werden, mittlere Hitze, immer mal wenden.....

Wo beim Aldi Butterschmalz steht, weiß ich jetzt nicht, bei Netto und Penny steht es bei der Margarine.....

Es haben nicht alle Diskonter das Butterschmalz = Butterreinfett im Angebot. Es ist ziemlich teuer (so weit ich mich erinnere, hat ein halbes Kilo 6 Euro gekostet).

gadus  25.05.2022, 22:48

Kilopreis Aldi/Sued Butaris 5.98 Euro Bei Meggle muss man scho twas tiefer in die Tasche greifen.(ca.11.20) LG gadus

Keine Ahnung, wo das Butterschmalz beim Discounter oder Supermarkt steht. Da musst Du schon selbst nachsehen. Versuch es mal bei der Butter.....

Du meinst nicht "schwitzen", sondern "anschwitzen"

Anschwitzen – Wikipedia

Der Butterschmalz steht bei Aldi Süd über dem Sonnenblumenöl.