Wieso kann man Fleisch nur mit Zwiebeln gut verdauen?

3 Antworten

Mir geht es mit Wurst ähnlich. Ich esse sie nur noch bei Freunden, die einen Wurstsalat mit Käse, rohen Zwiebeln, Paprika, Frühlingszwiebeln und Tomaten machen. Da vertrage ich die Wurst problemlos. Ich vermute, dass die im rohen Gemüse vorhandenen Enzyme für eine bessere Verdauung sorgen. Speziell die Paprika habe ich da im Verdacht.

Denk auch

Liebe Grüße

Ich bin allergisch gegen Zwiebeln und kann Fleisch gut verdauen, also muss bei deinem Verdauungssystem etwas kaputt sein.

Keine Ahnung. Gibt dafür keine objektive Ursache.