Wo finde ich mein iPhone auf dem Mac. Wo ist "mein Computer"?

ZaoDaDong  04.01.2023, 12:15

Was meinst du genau? Suchst du einen File-Explorer auf dem iPhone?

Silvia90
Fragesteller

Auf Windows ist es doch so, dass wenn man sein Handy per USB-Kabel anschließt, dann sieht man unter "Mein Computer" die Dateien meines Handys. Hier ist es wohl ganz anders.

3 Antworten

Das hat etwas mit Gewöhnung zu tun. Und auch etwas mit Lernen. Wenn es beim ersten Mal gleich klappen würde, wäre es Zauberei - und das gibts nicht.

Was passiert denn, wenn du dein iPhone an den Mac anschließt? Gar nichts? Ist das iPhone entsperrt durch FaceID oder Code?

Silvia90
Fragesteller

Nichts passiert. Ja, es ist entsperrt.

Unter Windows siehst du das iPhone nur als Kamera und kannst deine Bilder runterkopieren.
Unter macOS geht das viel einfacher mit dem Programm Digitale Bilder, das zu macOS gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Deine Frage ist ziemlich unverständlich. Was willst du denn genau machen und wo ist das Problem?

Wenn du dein iPhone an den Mac anschließt, dann findest du es im Finder links in der Seitenleiste unter Orte. Ich weiß aber nicht, ob du das meinst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Silvia90
Fragesteller

Auf Windows ist es doch so, dass wenn man sein Handy per USB-Kabel anschließt, dann sieht man unter "Mein Computer" die Dateien meines Handys. Hier ist es wohl ganz anders, denn es sieht so aus, als würde mein Mac mein iPhone gar nicht erkennen.

Babelfish  04.01.2023, 13:03
@Silvia90

Das ist auch auf dem Mac ähnlich und ich habe dir schon geschrieben, wo du dein iPhone findest. Evtl. musst du auf deinem iPhone erst mal angeben, dass du dem Computer vertrauen willst aber wenn das gemacht ist, dann sollte es klappen. Siehe hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph42d9b3178/ios

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlada1d602/mac

Wenn es nicht funktioniert, schau mal, ob du hier fündig wirst:

https://support.apple.com/de-de/HT204095