Kann man ein Programm auf einen USB-Stick ziehen und auf einem anderen Laptop nutzen?

4 Antworten

Hi,

auf einem Windows Computer zu öffnen.

Keynote ist ein Programm für OS X. Das kannst du leider nicht auf einem Windows PC ausführen.

Du könntest aber mal gucken unter dem Reiter Exportieren. Dort sollte es die Möglichkeit geben dein Präsentation in ein PowerPoint Format umzuwandeln.

Diese Präsentation kannst du dann auch auf einem Windows PC ausführen.

Gruß

PS: Nach dem exportieren unbedingt vorher die Präsentation auf dem Windows PC testen. Oft verschiebt sich mal etwas oder sieht nicht mehr wie gewollt aus und muss nochmal manuell in die richtige Postion gebracht werden.

Du kannst Programme in der Regel nicht einfach Via USB - Stick auf ein anderes Gerät kopieren, vor allem nicht zwischen Windows & Mac.

Keynote gibt es für Windows nicht, aber es gibt viele gute Alternativen wie Powerpoint, OpenOffice, GoogleSlides

Die sollten untereinander kompatibel sein und du kannst einfach die Datei rüber kopieren.

Aber Es gibt mittlerweile wenige solcher Programme die ohne Installation überhaupt laufen. Die meißten müssen neu installiert werden, es sei denn du kopierst die ganzen Installationsdateien, die meißtens mehrere MB bis GB groß sind.

Wenn du einfach Keynote kopierst hast du gleich nur noch eine Leere Datei, die versucht ein Programm zu öffnen, das nicht existiert.

LG :)

Das geht nur mit Portable Programme. Diese müssen nicht installiert werden. Man kann sie auf den USB-Stick kopieren und die Exe-Datei des Programms starten.

Ein Programm, welches installiert werden muss, kann man nicht von USB-Stick an einem fremden PC starten.

Das geht nicht. Man kann keine Programme auf Sticks installieren, aber du kannst einfach in Keynote für PowerPoint speichern

LG