Keynote auf windows öffnen?

2 Antworten

Das Dateiformat von Keynote ist nicht mit Windows Programmen kompatibel.

Falls es möglich ist, mußt du deine Präsentation aus Keynote im Windows Office Format für Powerpoint exportieren (Dateiendung PPT).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Und war wenn ich eine Präsentation über Keynote ( auf einen Apple gerät) mache kann ich dann die Präsentation auf einem Windows computer mit der Software Windows öffnen ?

Erst einmal "die Software Windows" ist das Betriebssystem des Rechners auf dem die jeweiligen Programme laufen. So wie auf Deinem Apple-Computer die "Software MacOS" das Betriebssystem ist auf dem "Keynote" (Dein Präsentationsprogramm) läuft..

Du brauchst also unter Windows auch eine Software, mit der Du Bildschirmpräsentationen halten kannst, also das "Gegenstück zu Keynote" auf dem Mac.

Da hast Du jetzt zwei Möglichkeiten:

(1) Du kopierst die Präsentation auf dem Mac in iCloud und hältst sie auf dem Windows-Rechner ohne zusätzliche Software indem Du über den Webbrowser auf Dein iCloud-Konto zugreifst. Dazu "icloud.com" in einem Browser auf dem Windows Rechner in der Schule aufrufen (Achtung, dazu muss er Internetverbindung haben) und Dich dort mit Deiner Apple-ID und dem zugehörigen Passwort einloggst. Damit Dann kannst Du in Deinem iCloud-Konto mit der "Keynote Browserapp" die Präsentation anzeigen.

(2) Du installierst auf dem Windows-Rechner eine entsprechende Präsentationssoftware wie z.b. "Microsoft Powerpoint" oder eine kostenlose Alternative wie z.B. die entsprechenden Programm von LibreOffice oder OpenOffice.

Wenn Du Alternative (2) wählst, dann solltest Du die Präsentation auf dem Mac aus Keynote in einem passenden Dateiformat exportieren, also z.B. im Powerpoint-Format, damit die andere Software auf Windows sie auch lesen kann. Das geht mit dem Menüpunkt "Ablage → Exportieren".