kann man LibreOffice Impress auch auf einem apple gerät öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Powerpoint Präsentation ist es erst dann, wenn du es als PowerPoint Präsentation abspeicherst. Bis dahin ist es eine LibreOffice Datei.

Den passenden Befehl wirst du finden unter "exportieren als..." oder "sichern unter...".

LibreOffice läuft auf einem Mac aber nicht auf einem iPad. Aber wenn du eine Power Point Präsentation gemacht hast, kann sie die ja auch direkt in Power Point öffnen und das läuft auch auf dem iPad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

LibreOffice kann MS Office Dateiformate schreiben. Versuch es einfach.
Wenn die Lehrerin es dann nicht öffnen kann, ist es ihr Problem! Du hast ja deine Aufgabe erledigt. Die Interoperabilität von Daten ist die Aufgabe der Schule, meine Meinung.