Meldung "Diesem Computer vertrauen?" kommt nicht auf Iphone, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal das iPhone zu sperren, dann schließe es an der Laptop, warte einen Moment und entsperre das iPhone.

Kommt dann eine Verbindung zustande?

Aloissomnium
Fragesteller

Leider nein.

jerric8  23.12.2022, 20:12
@Aloissomnium

Kann es sein, dass die Ladebuchse des SE eventuell verschmutzt ist. Mit einem Zahnstocher oder angespitzten Streichholz kann dies überprüft werden.

Vielleicht fehlt einfach der Kontakt zu Kabel.

Aloissomnium
Fragesteller
@jerric8

Die Buchse habe ich auch schon gereinigt, die ist sauber.

jerric8  23.12.2022, 20:32
@Aloissomnium

Und iTunes ist auch aktuell (12.12.7.1), vielleicht darin unter Hilfe mal die Diagnose starten.

Aloissomnium
Fragesteller
@jerric8

Ist aktuell, die Diagnose habe ich auch schon ausprobiert, mein Handy wird überhaupt nicht erkannt.

jerric8  24.12.2022, 09:53
@Aloissomnium

Wurde schon ein anderer USB-Anschluss ausprobiert, eventuell die Verbindung über einen USB-Hub hergestellt?

Zwei Möglichkeiten fallen mir dann nur noch ein:

  1. Bei Windows Update die Optionalen Updates zu installieren
  2. Im Geräte-Manager unter Ansicht die Ausgeblendeten Geräte sichtbar zu machen und unter USB-Geräte die beiden Apple Mobile ... zu entfernen, während das iPhone nicht angeschlossen sind. Den Treiber aber nicht deinstallieren.

Danach kontrollieren, ob nach anschließen des iPhones die beiden Apple Mobile ... Geräte wieder auftauchen.

Aloissomnium
Fragesteller
@jerric8

Das Gerät wurde bei den ausgeblendeten Geräten zwar angezeigt, ist jetzt aber weg. Treiber Software ist auch aktuell.

jerric8  24.12.2022, 12:47
@Aloissomnium

Taucht das Gerät wieder auf, wenn das iPhone angeschlossen wird?

jerric8  24.12.2022, 12:52
@Aloissomnium

Auch nicht, wenn das iPhone entsperrt wurde? Wurde schon ein anderer USB-Anschluss genommen?

Aloissomnium
Fragesteller
@Aloissomnium

Netzwerkeinstellungen wurden auch zurückgesetzt, hat aber leider nichts bewirkt.

Aloissomnium
Fragesteller
@Aloissomnium

Ich habe jetzt auch die Datenschutzeinstellungen zurückgesetzt und das Problem ist jetzt behoben. Danke für die Mühe.

wennes nich am kabel liegt könnte es am slot selber liegen vom handy oder vom pc.

Du kriegst halt gar keine Verbindung zustande.

Aloissomnium
Fragesteller

Wie beschrieben liegt es nicht am PC, da andere Geräte sich verbinden. Mein Handy lädt zwar, wenn ich es an den Laptop anschließe, aber es wird nicht als Datenträger erkannt.

ewigsuzu  23.12.2022, 19:35
@Aloissomnium

Dann is es wohl der HANDYslot, ich habe beides angeführt.

ich habs auch shcone rlebt das ein miniusb an eionem ahndy geht und am andern nich.

oder dreck im slot.