Wo finde ich gute Kochratschläge?

3 Antworten

Es ist absolut nicht lächerlich, kochen lernt man durch Versuch und Irrtum, und Du hast Dir schon einiges selbst beigebracht.

Kochkurse gibt es z. B. an vielen VHS, zu den unterschiedlichsten Themen. Du kannst jederzeit Fragen stellen.

Giwalato

ich schaue immer auf Chefkoch.de Da findest du alles und in verschiedenen Variationen.

Kirakmfdm
Fragesteller

Aber da findet man keine Tips! Selbst wenn ich nach Rezept koche, schmeckt es widerwertig oder die Konsistenz ist eklig

Tausch dich in Kochforen aus zum Bsp. bei www.Chefkoch.de schau Kochsendungen wo neben dem Wettbewerb noch Wissen vermittelt wird zum Bsp "Die Küchenschlacht" (ZDF) da hab ich auch einiges dazu gelernt. Schau auf Youtube nach Kochsendungen (nicht diese Teeniedinger) aber zum Bsp. "Calle kocht" oder im Kanal von Jamie Oliver die Videos mit Gennaro Contaldo.