Knoblauch für Tomatensoße einfach zerquetschen?

6 Antworten

Fein schneiden ist besser wie quetschen! Anbraten nein, eher so leicht schmelzen lassen mit den Zwiebeln zusammen und dann ablöschen oder den Knoblauch Erst nachdem braten dazu geben!

NameWurscht
Fragesteller

wäre ne Zeitersparnis aber ok

Quetschen ist nicht so besonders, ich Schneide den immer klein, auch wenns anders im Rezept steht, oder aber fein püriert zum Schluss dazu.

Um das zu umgehen kannst du dir auch ein leckeres Knoblauch öl machen. Wenn du ne leckere Tomatensauce haben willst dann Filetiere Tomaten und Würfel das Fleisch 🤌

Knoblauch wird nie gequetscht.

Er wird geschnitten.

Wenn überhaupt, zerquetsche ich Knobi nur für Salate und dergleichen. Also, wenn ich ihn roh verarbeiten. Ansonsten schneide/hacke ich ihn in Ministückchen und brate/dünste ihn vorsichtig an.