Wo bleibt die "zickige" Phase der Pubertät?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kann man noch nicht genau sagen 58%
Ne wahrscheinlich nicht 26%
Ja kann sein 16%

8 Antworten

Kann man noch nicht genau sagen

Ich war während meiner Pubertät auch total entspannt und habe niemandem Probleme gemacht. Bei manchen kommt gar keine zickige Phase, bei manchen erst mit 15/16. Kann natürlich sein, dass sich da noch was tut, muss aber auch nicht.

Kann man noch nicht genau sagen

Bei kam die auch erst später

Kann man noch nicht genau sagen

Das heißt auf keinen Fall, dass jedes Mädchen gleich sein muss. Manche Mädchen sind in ihrer "Phase" ziemlich zickig und schlecht gelaunt, die Anderen dagegen sind gut gelaunt und fühlen sich wohl. Das hat was mit deinem Charakter zu tun, wie du dich verhältst. Es kann ja sein, dass du mal sehr gut gelaunt bist oder sehr traurig. Das kommt eher auf das Mädchen/den Menschen an, verstehst du?

Hoffe, konnte dir etwas weiterhelfen ;)

Schönen Tag noch und frohes Neues dir noch einmal 🥳

Kann man noch nicht genau sagen

Ist alles möglich. Ich bin 16 (seit heute ^^) und hatte bisher auch keine zickige Phase. Meine körperlichen Merkmale kamen recht spät, was in unserer Familie normal ist, d.h. Brüste, Periode etc. fingen erst so ab 14 langsam an.

Ich liebe meine Familie. In manchen Dingen bin ich schon typisch Teenager, z.B. fällt mir das Aufstehen morgens schwer und ich mache mir Gedanken über Identität, habe ganz neue Ideen und Sorgen zum Weltgeschehen, will alles Mögliche verändern... was ja viele Jugendliche haben. Aber diese Stimmungsschwankungen hab ich auch gar nicht und ich streite quasi nie mit meiner Familie.

Oh alles gute zum Geburtstag ❤️

Dir geht es wohl genauso wie mir😅

Ne wahrscheinlich nicht

Jetzt bist du noch jung und blendest automatisch viele Dinge aus weil sie dir einfach nicht auffallen. Warte bist du 16-18 wirst dann wirst du es deutlich merken

ich glaube ich hab mich das in dem Alter auch mal gefragt und jezt wenn ich meine Periode habe bin ich voll das Monster und allgemein nehme ich alles viel persönlicher und fühl mich viel zu schnell angegriffen kurz gesagt bin voll die zicke aber früher war ich es nicht eher entspannt

Ich habe meine Tage halt schon seit 5 Jahren und alle sagen immer mit ihr fängt die richtige Pubertät an aber gefühlt bin ich vieeellll ruhiger seid dem geworden 😂