Warum akzeptieren meine Eltern mich nt?

GenosseAndrej  19.04.2024, 21:02

Willst du ein Junge sein oder stehst du einfach nur auf Mädchen

lena88415
Fragesteller

Ein Junge sein haha

3 Antworten

Ich glaube da mußt Du stark sein und hartnäckig.

Wie Lamanini schon sagte, sprich mit Deiner Mutter das Du eine Psychotherapie machen darfst.

Ich kann Deine Mutter ein wenig verstehen. Sie hat Dich 12 Jahre als Tochter gehabt, und dann kommt eine solche Ansage. Aber Deine Mutter wird es verstehen irgendwann wenn es so ist. Sie hat dann einen eben einen Sohn.

Vielleicht noch ein paar kleine Tips. Wenn Du zum Frisör gehst, dann lass Deine Haare nicht gleich ganz kurz schneiden sondern immer ein wenig kürzer bei jedem Frisörbesuch. Wenn Du mit Deiner Mum Klamotten Einkaufen gehst, steuer zu den Jungs sachen. Mach es in kleinen Dingen. So das Deine Mum sich langsam daran gewöhnen kann.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alle Glück dieser Erde 🍀 Und ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg. ❤️

Wenn Du Fragen hast dann frag. Gerne auch per PN 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur du kannst wissen, welcher Mensch du bist. Das können dir nicht mal deine Eltern vorschreiben.

Und ja, manche Eltern sind schlecht zu ihren Kindern und verweigern ihnen medizinische Hilfe. Wenn das passiert, ist das nicht deine Schuld, oder etwas, für das du dich schämen müsstest. Das ist dann elterliches Versagen.

Vielleicht kannst du ja mit deinen Eltern aushandeln, dass du eine Psychotherapie beginnst? Das wär eh der erste Schritt für alles weitere, und die Experten dort wissen auch, wie man mit Eltern redet, die überfordert sind.

Ich wünsch die ganz viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst MtF

Deine Mom hat Recht, vielleicht wartest du mal noch bis nach der Pubertät, bevor du dich entscheidest ein Junge sein zu wollen.

Die Haare kannst du dir natürlich auch gerne schneiden und du kannst auch gerne ein burschikoses Mädchen sein. Aber dich körperlich anzupassen würde ich mir nochmal überlegen, denn Kinder kriegen hat sich dann erledigt.

Lamanini  19.04.2024, 21:50
denn Kinder kriegen hat sich dann erledigt.

Stimmt nicht.

Garlond  20.04.2024, 09:00

Ich weiß ja nicht, warum man in diese nach Krieg und Zerstörung lechtzende Welt überhaupt noch Kinder setzen will.

Aber für eine echte Transperson ist es auf keinen Fall gut bis nach der Pubertät zu warten.

Dementsprechend sollte man das also vielleicht erst mal raus finden, bevor man pauschal alles ablehnt.

Uneternal  20.04.2024, 15:32
@Garlond
Ich weiß ja nicht, warum man in diese nach Krieg und Zerstörung lechtzende Welt überhaupt noch Kinder setzen will.

Wenn man so denkt, kann man sich auch gleich selbst canceln.

Aber für eine echte Transperson

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine echte Transperson handelt liegt bei 0.1 Prozent. Die meisten Jugendlichen heute wollen damit bloss rebellieren und die besondere kleine Schneeflocke sein. Und denen willst du dann raten, dass sie sich mal prophylaktisch auf Hormonblocker setzen sollen, die ihnen die Knochen und Zähne kaputt machen? Super Tipp.

Ein Kind hat nicht die geistige Reife eine solche Entscheidung zu treffen. Besonders nicht eins aus der Generation, die sich die Arme verritzen und TikToks davon machen wie sie TidePods fressen.

Garlond  20.04.2024, 16:07
@Uneternal
Wenn man so denkt, kann man sich auch gleich selbst canceln.

Warum das? Verstehe deine Logik hier nicht. Ich und man kann sich ja nicht unbeboren machen. Aber Kinder in eine potentiel feindliche Umgebung zu bringen ist ja nicht notwendig.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine echte Transperson handelt liegt bei 0.1 Prozent. Die meisten Jugendlichen heute wollen damit bloss rebellieren und die besondere kleine Schneeflocke sein. Und denen willst du dann raten, dass sie sich mal prophylaktisch auf Hormonblocker setzen sollen, die ihnen die Knochen und Zähne kaputt machen? Super Tipp.
Ein Kind hat nicht die geistige Reife eine solche Entscheidung zu treffen. Besonders nicht eins aus der Generation, die sich die Arme verritzen und TikToks davon machen wie sie TidePods fressen.

Und wieder kann ich deine Logik nicht nachvollziehen. Nur weil es sehr wenige Transpersonen gibt, soll man diese links liegen lassen? Was ist das für eine Einstellung. Soll man Kinder die Behindert zur Welt kommen auch direkt entsorgen oder was?

Es tut einem Kind, dass denkt es seit Trans ja nicht weh, mit einem Psychologen zu sprechen um herauszufinden, ob es tatsächlich Trans ist oder vielleicht einfach ein anderes Problem mit dem eigenen Geschlecht hat und denkt als das andere Geschlecht ginge es einem besser.

Denkst du deine Ansätze nicht zu Ende? Du sagst, weil die meisten Kinder ja doch nur rebellieren soll man das nicht erst nehmen und damit die Kinder mit den richtigen Problemen mit über einen Kamm scheren, bisschen Verlust ist halt immer.

UND ICH HABE MIT KEINEM EINZIGEN WORT IRGENDWO ANGEDEUTET, DASS MAN PROPHYLAKTISCH MIT HORMONBLOCKERN KOMMEN SOLL!

WIE KOMMST DU AUF DIESEN DUMMEN SCHWACHSINN?

Ich habe geschrieben

MAN SOLLTE ERST MAL RAUS FINDEN, WAS MIT DEM KIND IST, BEVOR MAN ES ALS REBELLISCHE SCHNEEFLOCKE ABSTEMELT!

Tut mir Leid, aber du kannst nicht wirklich so dumm sein.

Zumal man die durch Hormoblocker aufgehaltene Pubertät wieder in Gang setzen kann, wenn man die Hormonblocker wieder absetzt. Im Gegensatz zu einer abgeschlossenen Pubertät bei einer tatsächlichen Transperson.

Uneternal  20.04.2024, 22:21
@Garlond
Ich und man kann sich ja nicht unbeboren machen.

42% von Transjugendlichen sehn das anders. Und deshalb bringt es auch nichts, jemand einzureden er wäre Trans wenn ganz andere Probleme darunter liegen. Wie anscheinend auch bei dir, wenn du eine so negative Sicht auf die Welt hast.

Soll man Kinder die Behindert zur Welt kommen auch direkt entsorgen oder was?

Hab ich das irgendwo gesagt, oder wo fantasierst du das her? Es war doch deine Aussage, dass man dann lieber garkeine Kinder auf die Welt bringen soll. Die Menschheit würde somit dann eh aussterben, wenn keiner mehr Kinder auf die Welt setzt. Und dann wäre halt die Frage aus welchem Grund du dann lebst, wenn die Welt so schlecht und ungerecht ist? Weiß nicht was es an der Logik nachzuvollziehn gibt. Ausserdem heftig, dass du Trans jetzt mit einer Behinderung gleichsetzt. Daher gebe ich gerne dein Kompliment zurück:

Tut mir Leid, aber du kannst nicht wirklich so dumm sein.

...

Zumal man die durch Hormoblocker aufgehaltene Pubertät wieder in Gang setzen kann, wenn man die Hormonblocker wieder absetzt.

Bröselige Knochen und abbrechende Zähne kann man leider nicht wieder in Gang setzen. Wenn du einmal eine kaputte Wirbelsäule hast, dann hast du die ein ganzes Leben lang. Dann bringts dir auch nix, wenn du im vermeintlich richtigen Körper steckst.

Garlond  21.04.2024, 08:42
@Uneternal
Und deshalb bringt es auch nichts, jemand einzureden er wäre Trans

Wer zum fuck redet wem ein Trans zu sein?

Genau das Gegenteil ist der Fall, du versuchst 0,1% einzureden, dass sie nicht Trans sind.

Mein Ansatz ist - FINDE ES HERAUS! und nicht 'Nein nein, das bildest du dir nur ein, warte mal ab.

Kinder die nicht geboren werden kann man nicht entsorgen. Es ist also NICHT meine Aussage, dass man Kinder entsorgen kann. Deiner Auffassung nach, ist es aber egal was mit 0,1% der Kinder passiert.

Und ja, die Menschheit ist mir egal, es geht mir um die Individuen.
Die möglicherweise kommende Menschheit kann man nicht retten, einzelne existierende Personen schon.
Wenn man nicht gewährleisten kann, dass es Kindern gut geht, dann sollte man keine haben.

Ist ja auch völlig egal, da es darum geht das du meinst 0,1 % der betroffenen Tanspersonen muss man nicht weiter beachten und soll sie so behandeln wie die rebellierenden Schneeflocken.

Was ist dein Vorschlag wie die 99,9% zu behandeln sind? Ignorieren? Ihnen einreden, dass sie keine echten Probleme haben?

Meiner Meinung nach sollte man vielleicht herauszufinden versuchen, warum sie rebellieren und Schneeflocken sind. Kinder kopieren immer das was man ihnen vorlebt. Und dabei kann man dann auch herausfinden, ob sie wirklich Transpersonen sind. Und dementsprechend kann man den 0,1% Hormonblocker geben. Das mit den Knochen wusste ich noch nicht, aber Medikamente haben immer Nebenwirkungen, und mir wäre nicht bekannt, dass ein Artzt das nicht in Erwägung zieht.

Die Geschlechtshormone beeinflussen den Knochenstoffwechsel, indem sie unter anderem den Knochenaufbau fördern. Infolgedessen verringert sich während der Behandlung mit Pubertätsblockern oft die Knochendichte der Kinder und Jugendlichen.
Um dem entgegenzuwirken, empfehlen Mediziner deshalb möglicherweise Vitamin-D- oder Calcium-Präparate sowie ausreichend Sport.

Auf jeden Fall würde ich die Sache von einem Arzt abklären lassen und bin gegen dein "vielleicht wartest du mal noch bis nach der Pubertät, bevor du dich entscheidest ein Junge sein zu wollen".

Weil zum Einen ist es keine Entscheidung und zum Anderen ist eine frühest mögliche Behandlung sinnvoller, als zu warten.