Wo bestellt ihr eure Klamotten am liebsten?

7 Antworten

Hallo jayag191!

Zumeist Online, da ich dort mehr Auswahl habe, die Ware fast immer verfügbar ist und ich diese obendrein sehr schnell zu einem fairen Preis bekomme.

Vor Ort bringt es nichts -zumindest bei uns in der Stadt-, da es die Kleidung, die ich so trage, entweder nicht gibt oder der Preis unverschämt ist.

Ich trage z.B. Nike, Adidas, UnderArmour, KarLani, Pegador, Pequs, Levis, TheNorthFace, Michael Kors, BALR, Alpha Industries, SikSilk, Hilfiger, Ralph Lauren, Southpole, Moschino, NewBalance, Lacoste, DC, WastedParis, Carhartt, Elements, Calvin Klein, WRSTBHVR, Ellesse, Vans, Boss usw.

So, würde ich mich nun spontan zum Shopping entscheiden, dann finde ich nichts bzw. nicht meine Wunschprodukte oder diese sind nicht verfügbar. Und wenn einmal ein Produkt verfügbar ist, dann kostet dieses vor Ort nicht "fair" 1-5 € mehr, sondern gleich 50-100% mehr. Warum sollte ich dann vor Ort kaufen, wenn es vor Ort fast immer nur Verarsche und Abzocke ist?

Zudem finde ich Onlinebestellungen besser, da ich mehr Auswahl habe und zudem mindestens 14-Tage Widerrufsrecht nutzen kann. Bei manchen Shops sind es sogar 30 Tage oder mehr. Gut, ich teste zwar am gleichen Tag und schicke es ebenfalls am gleichen Tag -spätestens am Folgetag-, falls es nicht passt/gefällt zurück, aber denn ist die Wahlmöglichkeit zwecks Widerruf perfekt.

Mit der Zeit bekommt man ja heraus, welche Marke, Variante, Größe und welcher Stil passt, sodass man Online perfekt bestellen kann.

Warum soll ich vor Ort für die AirForce 1 129-150 € bezahlen, wenn ich diese Online vom Fachhändler/Anbieter/Markenhändler für 50-80 € bekomme? Zumeist nutze ich Aktionen (Blackweek, Black Friday, Cyber Monday oder Jahreszeiten).

Warum soll ich vor Ort "nur" für eine LEVIS 501 oder 502 150 € bezahlen, wenn ich diese "Online" vom Fachhändler für faire und angemessene 65-75 € bekomme?

Meine Air Jordan MID hätten vor Ort 180 € gekostet. Diese habe ich Winter (Dezember) Online für 63 € (Zalando!) gekauft.

Ich kaufe oft Sommersachen im Winter und WIntersachen im Sommer.

Bei PC-Teilen ist es das Gleiche. Zum einen gibt es bei uns vor Ort kaum noch ordentliche Geschäfte (irgendwann ziehe ich nach Korea, dort gibt es an jeder Ecke alles), zum anderen nur einzelne Fachhändler, die viel zu teuer sind.

Letzte Woche musste ich neue Lüfterverlängerungen wegen einem neuen Projekt besorgen. Wollte da spontan, da ich eh in der Stadt war, "Noctua" kaufen. Ich habe vergeblich versucht, bei uns in der Großstadt, "Noctua" Lüfterverlängerungen zu bekommen. Ein Fachhändler hatte das auch nicht vor Ort und hätte das bestellen können. Das hätte ich dann erst in der kommenden Woche bekommen. Der Typ meinte dann, dass mich das Set mit 3er Verlängerungen fast 20,00 € kostet. Ich habe dankend abgewunken. Vor dem Laden dann fix bei Amazon für 9,99 € bestellt und am gleichen Abend bis 22 Uhr bekommen.

Warum sollte ich dann noch vor Ort kaufen, wenn es an Unverschämtheit, Abzocke und geringem Engagement nicht zu überbieten ist?

Gleiches war mit Gehäusen, Mainboards, RAM, AIO, Lüfter usw. Ich rede da nicht von 10-50 € in Summe, sondern von etlichen HUNDERT EURO. NEin, Danke!

Zurück zur Kleidung.

Ich schaue generell bei Suchmaschinen, bestelle aber schon bevorzugt bei Zalando und anderen bekannten Anbietern, da ich Ware schneller habe. Als PRIME Kunde bekomme ich Ware zumeist auch in 1-2 Tagen und spare mir eh die Versandkosten.

Kleidung ist bei Amazon teurer, aber ab und zu finde ich auch einen Schnapper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache beides, online und im Laden :)

Gerne bei H&M, ZARA oder TKmaxx.
wenn ich bestelle, dann meist über Asos, Zalando, Shein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bestelle am liebsten von Bershka weil mir oft die größen schon passen ohne es anzuprobieren ,aber bei Läden wie Stradivarius,Pull&Bear und House mag ich es eher sie anzuprobieren weil es nicht immer aber meist bei Hosen Probleme gibt mit den Größen und wir sie mir sitzen

Ich kaufe Klamotten nur im Laden. Ich will vor dem Kauf ja sehen, wie die Sachen an mir sitzen.

LG.

Ich bestelle grundsätzlich keine Klamotten online. Ich liebe Marccain, Cambio und Joop, daher kaufe ich die Sachen bei uns vor Ort und unterstütze gerne unsere Geschäfte.