Wo bekommt man Akkus für Klarus Taschenlampen her?

5 Antworten

Hallo Razorino

In deine Taschenlampe kommen 21700er Akkus, wie diese hier:

https://www.nkon.nl/de/catalogsearch/result/?q=21700

Allerdings gibt’s 2 Varianten, mit und ohne Schutzschaltung, das sollte in deiner Anleitung zur Taschenlampe stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Wie heißt denn der genaue Akku-Typ, der dort hinein gehört?

Wenn es eine Standard-Baufirm ist, dann kann man den ja auch von anderen Firmen kaufen.

Er muss halt nur von den Werten (siehe Handbuch der Lampe) passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Hallo Razorino,

das ist ein IMR 21700 Akku:

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/21700

Ben

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied im Vorstand im Ev. Jugendwerk

Razorino
Beitragsersteller

Kann man da jeden Akku nehmen? Funktioniert mit den 3. Hersteller Akkus dann noch z. B die Temperaturregelung?

Ben Sellin  05.07.2020, 11:45
@Razorino

Das sind alles Informationen, die dir nur der Hersteller der Lampe beantworten kann.

An sich kenne ich es aber so, dass Akkus gleich sind.

Ich habe für meine Fenix ebenfalls versch. Akkus gekauft. Haben alle perfekt funktioniert.