Wie lange leuchtet eine LED - Taschenlampe?
Ich habe eine LED - Taschenlampe. Dazu habe ich aufladbare Akkus. Ich habe die Lampe noch gar nicht oft benutzt und schon ist die Leuchtleistung schwach. Woran liegt das ?
5 Antworten
Es kommt natürlich auch darauf an, welche Leistung die LED hat. Kann man die Leuchtweite regulieren?
Ich habe mich damals für eine Nextorch entschieden. Die meisten haben dort 18650 Akkus und eine lange Laufzeit.
Varta > klingt nach billiger Lampe mit teurem Namen und ohne elektronische Regelung
Panasonic > klingt nach alten ausgelutschten Akkus mit wenig mAh.
Kauf dir lieber eine moderne Lampe z.B. von Klarus, Fenix, Nitecore, Olight ... (je nach Geldbeutel) mit 18650 Akku und Ladefunktion.
ist oft so, dass die led taschenlampen oft für den betrieb mit primärzellen (normalen) batterien ausgelegt sind. die akkus haben von sich aus schon mit etwa 1,2 volt pro zelle eine deutlich geringere spannung. daran könnte es liegen.
lg, anna
Das lässt sich pauschal überhaupt nicht sagen. Es gibt x verschiedene LEDs mit unterschiedlicher Leuchtleistung ggü. Verbrauch und völlig unterschiedliche Akkutechnologien mit stark unterschiedlicher Kapazität sowie maximaler Last.
Hinzu kann man viele Taschenlampen weit regeln, sodass die niedrigste Stufe über Tage durchhalten kann, aber Vollast nur eine viertel Stunde.
Hallo,
am Billigprodukt!
Grüße aus Leipzig
Sicher ist nicht die Taschenlampe das Problem, sondern der Akku!
Suche einfach mal nach passenden Akkus im Netz und lies die Techn. Daten und eben auch die Bewertungen.
Was sollte man für ne gute Lampe ausgeben und welche würdest Du empfehlen ?