LED Lampe leuchtet nurnoch schwach

2 Antworten

Ich denke, da hat es wohl das Netzteil überstanden (weil es kaum Spannung liefert und anschließend noch nachleuchtet)... solltest Du Jemanden an der Hand haben der Dir das Netzteil tauschen kann (insofern er ein passendes gleichwertiges Netzteil findet) so könnte das um die 15EUR kosten. Zur Reparatur geben lohnt sich meistens nicht mehr.

Mfg

Normalerweise geben die Hersteller von LED Leuchtmitteln extrem lange Garantie, über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Würde es also definitiv einschicken und nächstemal keinen Billighersteller kaufen bei einer LED :-)

Das ist leider nicht nur das Leuchtmittel sondern eben die Lampe. Diese war dafür absolut nicht billig, die hat über 200 euro gekostet.

@KingNothing00

Dann auf jedenfall mit dem Hersteller in Kontakt treten, es ist ein klarer Mangel und darf so nicht vorkommen. Scheint eher ein LED-Treiber problem innerhalb der Lampe zu sein und nicht das Leuchtmittel selbst, aber dafür ist der Hersteller zuständig. Normalerweise sind diese sehr kulant.