Batterien Monozellen - Welche aufladbaren Batterien empfehlt ihr mir für eine LED - Taschenlampe?

3 Antworten

Deine Frage ist schon etwas "ungenau".

Es gibt keine aufladbaren Batterien - wenn leer, dann leer.

Du suchst Akkus (Akkumulatoren), also Dinger, die wie Batterien aussehen (und auch so funktionieren), aber eben wieder aufgeladen werden können.

Bist Du sicher, dass Du Monozellen brauchst ? Dann ist die Taschenlampe ja ein ganz schöner Klopper. Jedenfalls bekommst Du die Dinger Single, als Doppelpack oder auch 4- oder 6-fach-Pack. Je nachdem, wie viele Du brauchst.

Die Akkus sind heutzutage alle Ni-MH (Nickel-Metallhydrid), je höher die mAh-Zahl, desto besser.

Und Monozellen kannst Du meist nicht in einem Standard-Ladegerät laden, dass muß dann schon für diese Dinger ausgelegt sein. Die meisten LED-Taschenlampen haben AA oder AAA-Größe (Mignon bzw. Micro).

healey
Fragesteller

Ja, ich brauche die die großen runden Monozellen.

„Varta“, ist eine deutsche Firma

monozellen sind ja die größe D (wenn du die meinst), da gibts nimh zellen mit 1,2v für, die haben aber ne 3x schlechtere energiedichte als liion. Deshalb bin ich auch eher für liion zellen, die sind eigentlich auch einen tick günstiger (ok im moment nicht wirklich).

healey
Fragesteller

Ja, die dicken runden Größe D gehören da rein.