Wo bekommst du deine beste Ideen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere Antwort 65%
Auf dem Klo 18%
Beim lesen 6%
Auf Arbeit 6%
Beim Sport 6%
Habe nie gute Ideen egal wo 0%
Beim Fernsehen 0%

13 Antworten

Andere Antwort

Ehrlich....die besten Ideen kommen mir früh am Küchentisch....oft unbewusst. Und dann gilt es, dieses im Kopf festzuhalten....man ist ja nicht mehr der Jüngste.^^ Aber auch manchmal, wenn ich einen Film schaue, kommen mir manchmal Ideen, die jetzt nicht unbedingt was mit dem Film zu tun haben. Eine Szene oder auch ein Satz reichen da manchmal schon aus.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

abends, spät, kurz vor dem Schlafengehen ODER beim Einschlafen. Ich hab auch neben dem Bett/neben der Couch einen Block mit Stift liegen, wo ich alles aufschreibe, was mir dann durch den Kopf schießt.

Andere Antwort

Im Bett. Schlafe zu wenig. Auch deshalb. Und da kann man die ja nachts nicht umsetzen. Selbstfolter:-( Unterstelle mir da tw fast Absicht.

Da muss ich aufstehen und irgendwas ansatzweise davon erledigen. Bzw Post-it schreiben um das bloss nicht zu vergessen. Passiert. Falls ich nochmal einschlafen kann.

Ich hatte das sogar heute noch. Fiel mir aber auf dem Weg noch ein. War aber nicht ganz so gut wie nachts. Habs aber vergessen was das Geniale dran war. Nur das irgendwas nicht perfekt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer und überall...wenn ich über etwas nachdenke, weil ich eine Idee brauche, um ein Problem zu lösen...geht gar nicht...ich muss das nach hinten schieben, mich ablenken und dann auf einmal - egal wo - zack ist die Idee (Lösung) da...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Kann auf dem Klo sein, ist aber tendenziell eher auf dem Balkon, wenn man einfach mal in die Ferne schaut und das Gehirn "durchhängen" lässt.