Welches ist der beste Urlaubsort in Europa eurer Meinung nach?

DERstobbel  13.12.2023, 10:45

Mich nimmt wunder?

NJK333
Fragesteller

Was genau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte möglichst viel von Europa kennen lernen. Am besten gefallen hat mir eine Rundreise durch Nordzypern. Bedingt durch den Teilboykot der EU gibt es keinen Massentourismus.

Ich war dort im Frühling. Es war klimatisch angenehm warm, jedoch nicht heiß. Es gibt teilweise schöne Sandstrände. Dahinter befinden sich ausgedehnte Wildblumenwiesen. So eine Blütenpracht kenne ich aus anderen Ländern nicht. Viele Pflanzen sind endemisch und es war sehr spannend, was die Reiseleiterin, die Geschichte und Biologie in Bayern studiert hatte, alles zu erzählen wusste.

Das Bergland hinter diesen wundervollen Wiesen besteht aus einen Laubmischwald und auch dort blühten ineressante Geophyten. Die Ruinen der Kreuzritterburgen sind dort auch toll und besonders das Kloster Bellapais https://de.wikipedia.org/wiki/Bellapais_(Abtei) ist beeindruckend.

Von den Städten gefiel mir Famagusta https://de.wikipedia.org/wiki/Famagusta am besten. Ich liebe Ruinen und davon gibt es dort einige. Leider sind es Kirchenruinen, die nicht vor Jahrhunderten, sondern erst vor Jahrzehnten verfielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  29.01.2024, 20:17

Vielen lieben Dank für den Stern.

Das kann man gar nicht so einfach beantworten. Es kommt sehr darauf an, welche Vorlieben man hat. Manche mögen eher die Berge, andere das Meer, manche zieht es in die Wärme, nach Afrika Reisen und für andere kann es gar nicht kalt genug sein. Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile und seine besonderen Reize.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der beste Ort für Ruhe und Entspannung im Januar ist Helgoland.

Hängt davon ab was man sehen möchte. Berge, Meer, Wälder, wie warm will man es haben, will man Kultur sehen oder nur Natur... Ich mag Österreich aber auch den deutschen Norden.

Das wird jeder anders sehen und nicht jeder interessiert sich für alles.

Für mich sind es die Fjorde in Norwegen.