Fernweh. Welches Reiseziel alleine?

5 Antworten

Ab 2 Wochen lohnt sich auch ein Flug nach Asien (Thailand), vor Ort kann man sehr gut Leute kennenlernen und günstig leben. Darunter lohnt sich der Flug nicht. Ebenfalls ist Sri Lanka ein beliebtes Reiseziel.
auf dem Hinflug kann man Dubai als Zwischenstopp gut mitnehmen, länger als 2 Tage hält man es bei der Hitze aber auch nicht aus und es reicht um einen Blick von der Stadt zu gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sophiemarx
Fragesteller

Thailand auch für Alleinreisende zu empfehlen?

DerCaveman  18.06.2023, 01:22
@sophiemarx

Grundsaetzlich auf alle Faelle, waehrend der Regenzeit (dein Reisezeitraum) allerdings nur sehr bedingt.

Ich kann dir die pretrip app sehr empfehlen, um Reiseinspiration zu finden! Es ist wie ein Tinder für Reiseorte, bei dem man sich durch eine Vielzahl von tollen Bildern und Orten swipen und dabei jede Menge inspirierende Reiseziele entdecken kann.

Japan kann ganz schön sein aber in Juli und August kann es dort ziemlich heiß werden.

Kanada oder Neuseeland fällt mir noch so ein

Simbacherin1  18.06.2023, 12:52

Für den langen Flug nach Neuseelsnd sind zwei Wochen aber einfach zu kurz.

in die Berge ... da braucht es nicht mal weite Ferne und raus aus Europa. Toggenburg und die Churfürsten sind sehr zu empfehlen, das kann ich auch aktuellster Erfahrung sehr empfehlen ...

Für eine wirkliche Fernreise sind zwei Wochen zu kurz, finde ich.