Wie kontere ich den Spruch, du bekommst nix auf die Reihe?

10 Antworten

Du fühlst doch bestimmt, dass das nur eine selbst negative Person sagen kann ?!

Schon, dass Du hier fragst ist doch großartig. Du suchst Antworten. Solche Erkenntnisse und Aktivitäten hat diese negative Person nicht ! Da bist Du schon viel besser.

Ich glaube, dass Du schon viel geschafft hast, das sagen mein Herz und mein Gefühl. Eine wertvolle Person würde Dich nicht beschimpfen, verurteilen oder irgendwie negativ behandeln.

Ich weiß, wenn man etwas feinfühlig ist, dass man dann von dummen Personen als schwach angesehen werden kann. Man wird nicht verstanden.

Zur Antwort:

Du brauchst nicht kontern. Die Person ist es nicht wert, dass Du dafür Lebenszeit verschenkst. Lass los, einfach lächeln, in dem Bewusstsein, dass Du schon Antworten und Lösungen gefunden hast, die andere nicht schaffen.

Falls es wirklich etwas gibt, wo Du im Moment noch keine Antwort oder Lösung hast, so verwende Deine Energie dafür. Meckerer gibt es überall, und auch die sogenannten "Alleskönner" haben ihre Grenzen, wo sie selbst schwach sind, nur darf das keiner wissen -. Auch ihnen könnte man zeigen, was sie nicht schaffen und dass sie bescheidener sein sollten.

Falls es die Eltern sind, sie sind auch nicht perfekt, haben auch Schwächen, wurden vielleicht auch schlecht behandelt und dadurch geformt.- Verzeih ihnen, und wenn Du kannst, drücke ihnen aus, wie "Schei.." sich das anfühlt, wenn sie solche unreifen Worte sprechen. Sie sollen Dir lieber helfen.

Hab bitte Mut und sei einfach Du. Glaube an das Gute in Dir und lebe es. Du wirst Dein Leben lang auf solche Menschen treffen. Die wertvollen, einfühlsamen sind stark in der Unterzahl, aber es gibt diese, ich weiß es !

...gar nicht! Einfach ignorieren und die Dinge, die auf die Reihe bekommen werden müssen einfach auf die Reihe kriegen.

Kurz drüber nachdenken obs Stimmen könnte ansonsten sowas blödes sagen: doch, ich war gerade mit dem Hund draußen oder ich hab die Katze gefüttert.

Aber darin bin ich perfekt!!!! (exorbitant klingt aber schön überheblich, auch gut, passt). Du hast schlechten Umgang, wirklich.

Sowas kontert man nicht, sondern man beweist das Gegenteil.