Konter auf: „Hab ich gesagt Mülltonne öffne dich oder warum sprichst du“?

Grinsekater1812  22.09.2022, 21:03

Hat man das zu dir gesagt?

cartacombia
Fragesteller

Ja, um mich zu provozieren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immerhin erkennst du es als Sprechen an. War aber als Urteilsspruch gemeint.

...

Sorry, akzeptiere nur Verpackungen und nett Verpacktes von Leuten, keine Wortreste von Unleuten.

...

Euren Wortmüll schlucke ich eh nicht, müsst ihr zur Sondermülldeponie damit (weil giftig).

...

Warum ich spreche ... ? Um Leute mit gewissen ... Einschränkungen davon abzuhalten, sich selbst zu verletzen.

Ja, ich habe nun verstanden, dass es dabei um dich geht. Ich weiß, es wird dir schwer fallen....aber ich würde diese Personen nicht mehr mit dem A..sch anschauen. Nichtachtung ist das Zauberwort. Das wirkt nicht sofort...aber dafür nachhaltig. Du musst es nur durchziehen. Ein 'Konter' ergibt den nächsten...keine Lösung auf Dauer.

Natürlich könntest du mit einem Spruch kontern wie "Ich dachte dich interessiert dein Geburtsort. ", oder "Bei mir bleibt der Inhalt wenigstens drin- bei heißer Luft wie dir nicht", aber überlege dir ob du das wirklich willst. Auf ein Konter folgt oft ein Konter, und es ist ehrlich gesagt keine adäquate Lösung.

Darüber hinaus gibt es eine viel einfachere Methode. Sag nichts. Egal was sie sagt, schau desinteressiert, und ganz wichtig, schau der Person nicht direkt in die Augen, sondern leicht darüber. Das ist den meisten Menschen zu viel. Das habe ich sehr oft mitbekommen, da ich das mache, ohne es überhaupt zu wollen.

Ignorier einfach solche Sprüche.
Die beste strafe ist es wenn du Leute ignorierst…

weil sie wollen ja eigentlich nur damit erreichen dass du dich ärgerst

Harpunier  22.09.2022, 20:49

Stimmt. Ignorieren ist ne gute Art, Leute zu erziehen.

cartacombia
Fragesteller

Die hören leider erst auf wenn man die gegen!gedisst hat.

Harpunier  22.09.2022, 21:13
@cartacombia

In meiner Kindheit half nur Gewalt. Ein heftiger Konterspruch führte zu Gewalt von deren Seite. Bin froh, erwachsen zu sein.

Würde einfach sagen: Halt dein M*ul und nerv mich nicht. Was soll dieser Spruch??? Grundschule oder was?