seid ihr mehr materialistisch oder stoisch veranlagt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

stoisch 67%
materialistisch 33%

2 Antworten

stoisch

auf jeden Fall stoisch, insofern ich die Frage richtig verstanden habe. Materielles Vermögen ist nicht das wonach ich strebe. So war es bei mir noch nie und das wird sich vermutlich auch nicht ändern. Stoisch hingehen beschriebt mich ziemlich gut.

Nspayy  23.06.2022, 13:47

ist übrigens eine gute Frage, weshalb hast du denn deine andere Frage geschlossen? sie war auch nicht schlecht, hätte sie gerne beantwortet.

Weder das eine noch das andere.

deinekleinefee
Fragesteller

in welche richtung mehr?

Ghostdying  16.06.2022, 18:25
@deinekleinefee

Das Adjektiv stoisch bedeutet heute allgemein „gleichmütig“, „unerschütterlich“. Es beschreibt Menschen, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen, stets beherrscht und weitestgehend frei von emotionalen Schwankungen sind.

Materialistisch gesinnte Menschen messen ihre Lebensziele wie Erfolg oder Glück hauptsächlich an materiellen, also fassbaren Gütern

Ich sehe mich absolut nicht da wieder, da mir Martialischen Sachen mich nicht interessieren, eben hab ich keine Erfolg und Lebensziele, und unerschütterlich, jede Piepton bringt mich aus der Ruhe, und bin Emotional, also hab ich nichts von dem.